Alex Rider

7. 12. 2022

Schnitt: Richard Smither; Kamera: Ben Wheeler; Drehbuch: Guy Burt; Regie: Rebecca Ratward

10. Jagd
Bei einem Cyberangriff auf das Pentagon wären beinahe die Nuklearcodes geknackt worden. Die Spur der Hacker führt die Ermittler von FBI und CIA nach London. Alex arbeitet im Hintergrund. Alle Hinweise deuten auf einen Hacker hin, der unter dem Decknahmen "Smoking Mirror" arbeitet. Das CIA ziehen Mrs. Jones und Alan Blunt vom Department zu den Ermittlungen hinzu. Sabinas Vater liegt nach der Explosion in einem Krankenhaus in London im Koma. Alex macht sich Sorgen, dass auch er in Gefahr sein könnte. Als ein Unbekannter im Krankenhaus auftaucht, festigt sich Alex Entschluss, das Department zu kontaktieren. Er sucht Sir David Friend auf, um mit Alan Blunt in Kontakt zu treten. Dabei begibt er sich unwissentlich auf Kollisionskurs mit der Abteilung des Departments, die den gefährlichen Cyber-Terroristen "Smoking Mirror" jagt. Haben die beiden Fälle mehr miteinander zu tun, als beiden Seiten bewusst ist?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. Dezember 2022