INTIMATE

18. 4. 2023

6. Kampen statt Campen
Die fünf jungen Männer haben ein gemeinsames Problem, und das heißt: Krätze. Das juckt und ist folglich unangenehm, zumal ein Arzt ihnen Isolation verordnet hat, um andere nicht anzustecken. Die Langeweile packt sie und vier brechen auf zu einem Campingplatz. Das Aufbauen der zwei Zelte ist Krampf, in der Nacht regnet es so, dass die vier flüchten. Zwei landen im Schlafzimmer von jungen Leuten. Wie sich herausstellt, sind es Hospizkinder, die ihrem nahenden Tod entgegen sehen. Die zwei anderen landen bei der Feier eines Comedian, der laufend schlechte Witze erzählt und dafür Drogen braucht. Am nächsten Tag stoßen die vier Männer mit ihrer Begleitung zusammen. Der Comedian soll für die Hospizkinder ein Programm abreißen, doch sie werden enttäuscht: ohne Drogen bricht der Comedian sein Programm ab und flieht. Das Quartet greift ein und übernimmt die Bühne und wird dabei entlarvt, denn eigentlich hätten sie in der Isolation sein sollen. Den Todeskindern haben sie in ihren letzten Wochen noch Krätze geschenkt.

Das ist ja eine sehr traurige Angelegenheit: Hospizkinder, vom Tode gezeichnet. Aber ach: dem Quintet ist es gelungen, eine rundum unterhaltsame Episode auf die Beine und Bühne zu stellen. Kein Mitleid mit den Kindern, dafür Spaß und Gelächter über die vier jungen Männer. Toll!

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am Tag der Arbeit 2023