Sir Arthur Conan Doyle

1. 10. 1967

In weiteren Rollen: Fritz Tillmann (Roylott), Astrid Frank (Helen), Margot Philipp (Julia), Andreas Blum (Percy Armitage), Annemarie Schlaebitz (Anni), Kurt Wendolin (Zigeuner)

Shop: Die DVD zu "Sherlock Holmes" finden Sie bei AMAZON
1. Das gefleckte Band
Julia und ihr Verlobter Percy suchen Sherlock Holmes auf. Die junge Frau lebt bei ihrem Onkel Roylott. Vor einem Jahr, kurz vor ihrer Hochzeit, starb ihre Schwester Julia mit dem Hinweis auf ein geflecktes Band in ihren Armen. Da Helen auf Befehl ihres Onkels in das Zimmer der Verstorbenen ziehen muss, fühlt sie sich unwohl. Roylott folgt seiner Nichte nach London und macht dem Detektiv eine Szene. Doch damit kann er die Ermittlungen von Holmes und Dr. Watson nicht verhindern. Das Duo bemerkt, dass der Onkel ein Motiv hat, beide Schwestern zu töten. Holmes stellt fest, dass der Onkel seine schaurige Tat mit Hilfe einer Schlange verübt.

Gleich die erste Folge bot Spannung, wobei ein Gephard, der durch das Haus schleicht, für eine besondere Note sorgt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 25. Februar 2018

Text: Norbert Korfmacher