Mondbasis Alpha 1

16. 10. 1977

In weiteren Rollen: Anthony Valentine & Isla Blair
Regie: Charles Crichton

6. Angriff aus dem Weltall (17. War Games)
Auf dem Bildschirm erscheinen kriegerische Schiffe eines fremden Planeten. Koenig gibt den Befehl, die fremden Raumschiffe zu zerstören. Es kommt zur Auseinandersetzung, die die Mondbasis verliert. Koenig und Dr. Russell nehmen Kontakt mit den Wesen auf dem Planeten auf, um die Restbesatzung des Mondes zu retten. Dabei erfährt Helena, dass die Angst das Hauptproblem der Menschen ist, während sich die Wesen auf dem Planeten von der Furcht befreit haben. Die beiden werden in die Vergangenheit katapultiert: Auf dem Bildschirm erscheinen kriegerische Schiffe eines fremden Planeten. Koenig gibt den Befehl, die fremden Raumschiffe zu zerstören, den er im letzten Moment widerruft. Er und Dr. Russell haben ihre Angst überwunden.

Es ging vor allen Dingen um Puff-Päng-Bumm in dieser Episode. Schon recht bald war klar, dass es eine Korrektur der Geschichte geben musste, wollten die Macher der Serie ihr Konzept nicht völlig ändern.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 24. Juli 2018

Text: Norbert Korfmacher