Mondbasis Alpha 1

30. 10. 1977

Buch: Jesse Lasky Jr & Pat Silver; Ratgeber für die Geschichte: Christopher Penfold; Regie: Bob Kellett

7. Die Steinzeitfalle (15. The Full Circle)
Da auf einem fremden Planeten mit erdähnlichen Bedingungen eine Expeditions-Crew der Alpha vermisst wird, machen sich John Koenig, Dr. Helena Russel, Sandra Benes und andere auf die Suche nach den Kameraden. Schon bald verschwindet auch der Trupp um den Commander. Sandra bleibt zurück beim Adler und wird dort von einem Höhlenmenschen angegriffen, überwältigt und zu den anderen Höhlenmenschen verschleppt. Sie erkennt unter ihnen Commander Koenig, mutiert zum Wilden. Als der wilde Koenig in einem Nebel verschwindet, wird er wieder zum Commander. Zusammen mit Viktor Bergman gelingt es ihm, seine Crew in der Höhle ausfindig zu machen und in den Nebel zu führen, wo sie wieder zu Menschen der Gegenwart werden.

Kompletter Trash, und daher ungemein lustig. Höhepunkt des Unfug ist die Verwandlung: Koenig läuft in Tierfellen in den Nebel und erwacht in seiner Uniform. Toll!

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 24. Juli 2018

Text: Norbert Korfmacher