Mondbasis Alpha 1

18. 12. 1977

In weiteren Rollen: Ian McShane (Anton Zoref), Gay Hamilton u.a.
Regie: David Tomblin

10. Das blaue Licht (9. Force of Life)
Anton Zoref wird von einem blauen Licht traktiert. Kurz darauf klagt er über Kälte. Schon bald befördert er zwei Besatzungsmitglieder ins Jenseits: sie erstarren zu Eis, als er ihre Energie aussaugt. Er kann überwunden werden und wird auf der medizinischen Abteilung eingesperrt, tötet einen Wachmann und flieht erneut. Koenig und Bergman wissen um seinen Energiehunger. Koenig gibt trotz hoher Risiken den Befehl, auf der Mondbasis den Strom abzustellen. Zoref flüchtet sich zu den Reaktorgeneratoren, wo er entkräftet auf seine Verfolger losgeht. Er wird mit einem Lichtstrahl niedergeschossen und bekommt so die erhoffte Energie, um den Reaktorraum zur Explosion zu bringen. Zwar wird der Raum völlig zerstört, doch der Strahlenschutz auf der Basis wirkt. Zoref stirbt, das unbekannte blaue Wesen verschwindet in den Weltraum.

Das war mir sofort klar: wenn Zoref mit einer Phaserwaffe niedergeschossen wird, führt man ihm Energie zu. Der gute alte Revolver mit Patronen wäre besser gewesen!

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 24. Juli 2018

Text: Norbert Korfmacher