Mondbasis Alpha 1

15. 1. 1978

In weiteren Rollen: Joanna Dunham (Vahna)
Besonderer Gastauftritt: Peter Cushing (Rahn)
Regie: Ray Austin

11. Koenig : 2 (7. Missing Link)
Commander Koenig wird bei einem Adlerabsturz schwer verletzt. Während Dr. Russell um sein Leben ringt, befindet sich Koenig auf dem Planeten Zeno, "dem größten Planeten im Kryton-System". Der Außerirdische Rahn will Koenig bis an sein Lebensende auf dem Planeten halten. Koenig weigert sich, er wird Untersuchungen ausgesetzt. Er lernt Vahna kennen, Rahns Tochter. Als sich die beiden verlieben, gibt Rahn nach und stellt Koenig frei, auf die Mondbasis zurückzukehren. Dort stellt Dr. Russel die lebenserhaltenden Geräte ab, da sie den Commander für tot hält, doch der erwacht wieder.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 24. Juli 2018

Text: Norbert Korfmacher