Mondbasis Alpha 1

26. 2. 1978

In weiteren Rollen: Richard Johnson (Lee Russell)
Regie: Charles Crichton

14. Rückkehr der Toten (2. Matter of Life and Death)
Gerade hat Adler 6 Bericht erstattet über einen erdähnlichen Planeten, als der Kontakt abbricht. Das Rettungsteam findet die zwei Piloten bewusslos, zusätzlich entdeckt Dr. Russell ihren Mann Lee, ebenfalls bewusstlos. Der wurde vor fünf Jahren für tot erklärt, als er bei einer Jupiterexpedition ums Leben gekommen sein soll. Koenig verhindert eine Landung der Besatzung auf dem erdähnlichen Planeten, denn er will wissen, wie er auf den Adler gekommen ist. Professor Bergmans Untersuchungen zeigen, dass der Mann sowohl tot als auch lebend ist. In der Krankenstation tobt der wiedererwachte Lee. Im Verhör zeigt sich Lee ahnungslos, aber er warnt Koenig vor einer Besiedlung des Planeten. Dann wird sein Tod festgestellt. Professor Bergman untersucht die Leiche und findet Ungereimtheiten in der Struktur. Er warnt Koenig vor einer Landung auf den Planeten, doch Koenig leitet die Evakuierung ein. Mit einer kleinen Crew macht sich der Commander auf den Weg zum Planeten. Dort finden sie gute Verhältnisse vor, Wasser und Früchte, alles genießbar für Menschen, dazu Papageien. Als sich die Strukturen des Adlers auflösen, kommt es zur Explosion. Die Verbindung zur Mondbasis bricht zusammen. Bei einem Sturm kommt Koenig ums Leben. Lee erscheint Helena und erzählt ihr vom Scheitern der Jupiterexpedtion. Er hat eine neue Form des Lebens gefunden, eine Art Spiegelbild. Beide Welten passen nicht zusammen. Lee korrigiert die Zeit, Helena und Koenig brechen die Evakuierung ab und kehren zur Mondbasis zurück.

Wie kommen Papageien auf den fernen Planeten?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 24. Juli 2018

Text: Norbert Korfmacher