MS Franziska

6. 2. 1978

6. Verspätung
Bruno WildeEndlich ist es soweit: Mit einer großen Party soll das Haus von Ruth und Ernst Wilde eingeweiht werden. Aavje und Paul sind zwar über die Einladung nicht besonders entzückt, versuchen aber um Nicos Willen alles, um pünktlich in Köln zu sein. Jakob, dem solche Veranstaltungen zuwider sind, hat - nachdem er doch noch eine Ladung von Karlsruhe nach Köln erhält - ebenfalls keine Ausrede mehr, nicht zu erscheinen. Nico ist am meisten daran interessiert, dass die "MS Franziska" pünktlich in Köln ist, denn seine holländische Freundin wird auch da sein. Doch durch einen unvorsichtigen Motorbootfahrer, der mit der "Franziska" kollidiert, ist pünktliches Erscheinen aussichtlos. Nico ist untröstlich, aber Jakob hilft ihm auf seine eigene Art aus der Klemme. Doch es gibt auch etwas Positives dabei, Bruno Wilde findet dank Tante Martha zu Petra zurück ...

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 15. Oktober 2000