Die Wicherts von nebenan

St. Werinhard 1989

31. Der Prinz von Arkadien
In der Berliner "Möbelunion" wird heftig am Bundesadler für Bonn weitergearbeitet, und siehe da: Sogar ein Staatssekretär sagt seinen Besuch für einen Pressetermin an. Kostenlose Werbung also für die Firma, zu der natürlich auch ein entsprechendes Foto sämtlicher Teilhaber des Werkes gehört. Conny hat eine überaus freudige Nachricht zu verkünden: Die "Harmonie" darf live im Rundfunk singen! Es wird jetzt natürlich jeden Abend heftig geprobt; und da man sich bezüglich des Repertoires auf Operette geeinigt hat, hört man nur noch "Als ich noch Prinz war von Arkadien", wobei Conny, die Chorleiterin, höchstpersönlich auch das Solo singt. Das wäre ja nun alles recht schön und gut, würden Hannelore und Eberhard bei dieser Arie nicht mit kummervollen Erinnerungen an Rüdiger geplagt, so dass Hannelore, die bereits wegen scheinbarer Nichtigkeiten gereizt reagiert, letztlich am Auftritt der "Harmonie" nicht teilnehmen kann.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 27. September 2004