Um Himmels Willen

27. 1. 2004

In weiteren Rollen: Michael Vogtmann (Heinz Lehmann), Monika Baumeister (Helga Koslowski), Ilse Zielstorff (Frau Köhler)
Regie: Helmut Metzger; Kamera: Zivko Zalar

30. Die falsche Nonne
Wöller hat einen über den Durst getrunken und schreibt Schwester Lotte, vom Alkohol benebelt, einen Liebesbrief. Am nächsten Morgen ist ihm das furchtbar peinlich und er versucht mit allen Mitteln, die Zustellung dieses Briefes zu verhindern. -
Im Kloster Kaltenthal wird geklaut. Die Trickdiebin Helga Koslowski schleicht unbemerkt ins Kloster und lässt Julias Geldbörse und eine Nonnentracht mitgehen. Als "falsche Nonne" verkleidet und mit Hilfe von Julias Personalausweis verschafft sie sich Zugang zu der Wohnung einer alten Dame. Dort stibitzt sie in einem unbeobachteten Moment deren Familienschmuck und das Haushaltsgeld. Der Verdacht fällt natürlich auf Schwester Julia. Die Nonnen versuchen mit Unterstützung von Polizist Meier, der Trickbetrügerin das Handwerk zu legen. Doch zunächst geht auch noch Bürgermeister Wöller der Dame auf den Leim. Aber was hat Helga Koslowski in seinem Badezimmer zu suchen?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 7. April 2004