Um Himmels Willen

9. 3. 2004

In weiteren Rollen: Laura Schneider (Sandra Wöller), Nicol Voigtländer (Dr. Seewald)
Regie: Ulrich König; Kamera: Ludwig Franz

35. Seitensprung
Bürgermeister Wöller ist verzweifelt. Er befürchtet, dass die Nonnen mit ihrer Idee, den Orden das Kongress-Zentrum bauen zu lassen, im Gemeinderat durchkommen. Der Bau würde an das bestehende Kloster angegliedert. Allerdings steht die Finanzierung noch nicht. Einen interessierten Finanzier haben die Nonnen jedoch schon: Bankier Dr. Seewald, den Vater von Schwester Julia. - Doch Wolfgang Wöller bekommt noch mehr Stress. Völlig aufgelöst taucht seine Schwiegertochter Sandra mit ihrem kleinen Sohn Markus bei ihm auf. Sie will sich scheiden lassen, weil ihr Mann fremdgeht. Gemeinsam mit Schwester Lotte versucht Wöller, das Familienglück wieder herzustellen. Immerhin in einem Punkt kann der Bürgermeister aufatmen, die Nonnen räumen sein Haus und ziehen wieder im Kloster ein.

Nachdem Fritz Wepper sich 34 Folgen lang durch die Serie zu unser aller Freude geblödelt hatte, zeigte er in dieser Episode, dass er auch mit dieser Rolle das ernste Fach sehr wohl beherrscht. Wöllers Reaktion auf die beabsichtigte Trennung der jungen Leute war vom Drehbuch her stimmig und wurde von Wepper überzeugend und angemessen umgesetzt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 7. April 2004