Um Himmels Willen

29. 3. 2005

In weiteren Rollen: Michele Oliveri (Fabrizio Gallo), Markus Pfeiffer (Mario Gallo), Jürgen Tarrach (Magier Arthur Merlin), Florian Wagner (Enzo Terrini), Heide Ackermann (Veranstalterin Dornfelder), René Dumont (Schneidermeister Wiegand)
Regie: Helmut Metzger; Kamera: Zivko Zalar; Musik: Birger Heymann

52. Simsalabim
Der Tag der Wohltätigkeitsveranstaltung ist gekommen und Bürgermeister Wöller bereitet sich mit Lampenfieber auf seinen Auftritt als Zauberer vor. Zu seiner großen Freude schafft es Bischof Rossbauer, Schwester Lotte zu überreden, doch noch die Rolle von Wöllers Assistentin zu übernehmen. Vor lauter Erleichterung unterschreibt der Bürgermeister spontan das Vergleichsangebot der Nonnen, ohne den Inhalt genau nachzulesen. Im Kloster Kaltenthal findet inzwischen die Aufnahmezeremonie für Novizin Gina statt. Sie wird von den Nonnen und der gesamten Familie Gallo mit einer großen Party überrascht. Kurz vor der Vorstellung erfährt Wöller, dass er von den Nonnen über den Tisch gezogen wurde. Das Innenministerium hat den Bau des Kongresszentrums bereits fest geplant und die Nonnen haben davon gewusst. Sie hätten den Prozess damit haushoch verloren. Wöller schwört Lotte Rache: "Diese Frau bringe ich um!". Er beginnt mit seiner großen Zaubershow, zückt die Säbel, und Lotte hat ihren Auftritt.

Furioses Ende der vierten Staffel: erneut stolpert Wöller in sein Unglück. - Immer noch auf hohem Niveau zeigte diese Staffel erste Ermüdungserscheinungen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. April 2005 & 21. April 2006