Um Himmels Willen

20. 2. 2007

In weiteren Rollen: Jan Messutat (Polizist Paul), Uwe Rathsam (Bruno Klausner), Friederike Wagner (Ursula Klausner)
Regie: Ulrich König; Kamera: Ludwig Franz

70. Neue Frau
Bürgermeister Wöller lässt nichts unversucht, um die Freifrau von Blauen zu beeindrucken. Er lässt sich Visitenkarten drucken, auf denen er sich Wolfgang Graf Wöller nennt und plant, die Burg seiner Vorfahren zu kaufen. Die Besichtigung der Ruine gemeinsam mit seiner Angebeteten entwickelt sich jedoch zu einem einzigen Desaster. Die Schulsekretärin Ursula Klausner bittet Schwester Hanna um Hilfe, denn ihr Mann will nichts mehr von ihr wissen, seit sie sich die Nase operativ hat korrigieren lassen. Da ein Gespräch mit dem sturen Ehemann keinen Erfolg hat, versucht es Hanna mit einem Trick. Sie schickt Ursula Klausner als Begleitung von Bürgermeister Wöller zum Kaltenthaler Kleintierzüchterball, um Ursulas Mann eifersüchtig zu machen. Die Rechnung geht auf, was dem Bürgermeister allerdings ein blaues Auge beschert. Barbara Bachmann ist mit ihrer Tochter nach Kaltenthal zurückgekehrt und findet nach der einvernehmlichen Trennung von ihrem Mann zunächst im Kloster eine Bleibe. Das Kloster steht auch bei Bürgermeister Wöller im Mittelpunkt des Interesses. In dem Wissen, wer seinen Spezi Huber beim Finanzamt angezeigt hat und somit sein Vorhaben, den Kauf des Klosters, ins Wanken gebracht hat, stellt er Bischof Rossbauer zur Rede.

Bild: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. April 2007