Um Himmels Willen

17. 5. 2011

In weiteren Rollen: Michael Vogtmann (Heinz Lehmann), Isabella Surel (Celia Baumeister), Sebastian Feicht (Norbert Dietz), Julia Eder (Inge Dietz), Wolfgang Pregler (Direktor Bäumler), Daniel Urban (Herr Gierke)
Regie: Ulrich König

131. Kuckucks-Ei
Schwester Hanna versucht, im Kloster Kaltenthal die Beziehung von Celia Baumeister und Norbert Dietz zu retten. Eigentlich wollten die beiden in Kürze heiraten, doch Celia hat herausgefunden, dass Norbert inzwischen einen gemeinsamen Sohn mit seiner Noch-Ehefrau Inge bekommen hat und diese nun Unterhalt einklagt. Hanna stellt fest, dass Norbert überhaupt nicht der Kindsvater sein kann. Inge jobbt als Putzfrau, ist bankrott und heillos überfordert. Der wahre Erzeuger von Olaf ist über alle Berge. Sie wird nur in die Scheidung einstimmen, wenn Norbert bereit ist, den Unterhalt zu bezahlen. Doch Hanna hat schon eine ganz andere Idee, wie man Inge und ihrem kleinen Jungen nachhaltig aus der Misere helfen kann. - Derweil spitzt sich die Situation um den Klosterwald immer weiter zu. Obwohl Bürgermeister Wöller eine Ordnungsstrafe droht, lässt er weiterhin den Klosterwald abholzen. Natürlich nicht, ohne bereits eine neue Idee im Hinterkopf zu haben. Zwar ist Wöllers Plan zur Finanzierung des Ordnungsgeldes durch den Gemeinderat nicht aufgegangen, dafür konnte er einen geeigneten Investor finden. Bei der Firma BodyTalk hat er einen Werbevertrag unterschrieben, der ihm das entsprechende Kapital zur weiteren Rodung sichern soll - und er hofft, die Oberin doch noch zum baldigen Verkauf des Waldes drängen zu können. Sein Werbevertrag hat allerdings einen Haken: Ab sofort muss Wöller als wandelnde Litfasssäule herhalten. Im sportlichen Dress, über und über mit Werbestickern versehen, begibt sich Wöller gewohnt selbstsicher auf Kaltenthals Straßen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 4. September 2011