Um Himmels Willen

8. 1. 2013

In weiteren Rollen: Johanna Bittenbinder (Lieselotte Sulzer), Hans Kitzbichler (Herr Oswald), Anna Ewelina (Ivelina Kolev), Thomas Grässle (Petko Kolev), Robin Sondermann (Arzt Dr. Böger), Bettina Hauenschild (Frau Professor Klenk)
Regie: Andi Niessner

147. Liebe, was ist das?
Der Kaltenthaler Bürgermeister Wolfgang Wöller nimmt sein politisches Schicksal beherzt in die Hand. Er möchte seinen schlechten Umfragewerten entgegenwirken und hat eine geniale Idee: Er propagiert Umweltbewusstsein und entwickelt einen geheimen Plan, für den er aber das Klostergelände genauer unter die Lupe nehmen muss. Prompt will er sich bei Schwester Hanna zum Selbstfindungsseminar anmelden, um die Lage zu sondieren, und verkauft ihr das als ersten Schritt seines Sinneswandels. Hanna kommt das Ganze sehr merkwürdig vor. - Kaltenthal ist ohnehin gerade in heller Aufregung, denn der Bauunternehmer Hermann Huber heiratet seine Lieselotte. Mit einer kleinen Spende sorgt er sogar dafür, dass Bischof Rossbauer anreist, um die beiden im Kloster zu trauen. Doch so richtig begeistert ist eigentlich keiner, da alle vermuten, dass Huber die Unternehmerin Lieselotte nur des Geldes wegen ehelicht. Als Wöller erfährt, dass Wachtmeister Meier mit einem Haftbefehl im Anmarsch ist, versucht er, seinen Freund zu warnen. Doch schon bald sitzt das Brautpaar hinter Gittern. - Das Fest wird noch anderweitig überschattet. Bei den Vorbereitungen fällt die Catering-Mitarbeiterin Ivelina Kolev bewusstlos zu Boden. Als ihr herzloser Chef Oswald sich weigert, die junge Frau ins Krankenhaus fahren zu lassen, springt Schwester Hanna ein. Sie erfährt, dass Ivelina schwanger ist und Oswald ihr gekündigt hat.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. Februar 2014