Um Himmels Willen

22. 1. 2013

In weiteren Rollen: Tilo Prückner (Reinhard Bardusch "Kalle") und Joscha Kiefer (Till Thalbach), Andreas Schmidt (Sigi), Michael Kranz (Hotte), Martin Östreicher (Manni), Christian Hoening (Dr. Schönfelder)
Regie: Andi Niessner

149. Glückspilz
Zufällig bekommt Bürgermeister Wöller ein Gespräch zwischen Schwester Hanna und Notar Dr. Schönfelder mit und erfährt Erstaunliches. Ein gewisser Reinhard Bardusch soll eine große Erbschaft gemacht haben, ist allerdings verschwunden. Sollte er nicht schnell gefunden werden, fällt das Erbe an die Gemeinde Kaltenthal. Klar, dass Wöller nun alles daran setzt, Bardusch aufzuspüren, um ihn von seinem Erbe fernzuhalten, selbst dann noch, als er erfährt, dass Bardusch obdachlos ist. Aber natürlich ist auch Hanna dem Mann auf der Spur. - In all dem Trubel muss Hanna zudem erfahren, dass die Oberin ernsthaft in Erwägung zieht, das Mutterhaus nach Kaltenthal zu verlegen. Damit wäre die Ruhe in ihrem Kloster dahin. So richtig wohl ist aber auch Oberin von Beilheim nicht bei dem Gedanken, aus dem großzügigen Stadthaus ausziehen zu müssen. Darum überlegt sie, ob nicht der Orden die Immobilie erwerben kann. Eine gute Einnahmequelle könnte sie mit ihrem neu entdeckten Kunstverstand erschließen. Durch den An- und Verkauf von hochwertigen Gemälden sollte sich viel Geld verdienen lassen. - Im Kloster Kaltenthal heißt es Abschied nehmen von Schwester Maria. Ihre Affäre mit dem Journalisten Tim Thalbach ist nicht ohne Folgen geblieben: Maria ist schwanger und sie hat sich entschieden, den Vater ihres Kindes zu heiraten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. Februar 2014