Family Date

25. 1. 2004

11. Folge
In der Kleinstadt Beckum, die in ihren besseren Tagen einmal Kreisstadt war, wohnt der 25-jährige Student Daniel H. bei seinen Eltern. In gewissen Kreisen Münsters & Deutschland erfreut(e) er sich durchaus einer gewissen Bekanntheit, denn den Weg in die Öffentlichkeit vor einem großen Publikum gelang dem hübschen Blondchen schon einmal. SAT 1 indes gab seinen Eltern die einmalige Gelegenheit, gewisse -äh- Entwicklungen im Leben ihres Sohnes vielleicht zu korrigieren, und dafür bot die herrliche Show "Family Date" den rechten Rahmen. Den Eltern war es in ihrem Haus überlassen, für ihren leicht verwöhnten Daniel eine weibliche Begleitung für den Urlaub auszusuchen. Ein gutes halbes Dutzend weiblicher Grazien fanden sich also im Hause H. zu Beckum zur Fleischesschau ein und wurden von den Eltern gecastet, getestet und begutachtet. Sohn Daniel durfte mit den Mädel plauschen und spielen, doch irgendwann rappelte das Fax-Gerät und die armen Eltern wurden aufgefordert, einer Schönheit die Tür zu weisen. Das gestaltete sich schwierig, denn die junge Damen-Welt stellte sich bei den dümmlichen Prüf-Spielchen durchaus nicht ungeschickt an. Gleichwohl: der Sender war unerbittlich und forderte die Entscheidung. Diese wurde dann von allen Beteiligten mit großem Ernst vor laufender Kamer exerziert und anschließend auch noch kommentiert, als ob hier weltbewegende politische Ereignisse im Nachhinein von den Verantwortlichen bewertet werden müssten. Die Freude der Eltern muss ins Unendliche gewachsen sein, als ihr Filius für eine Frau seine Hüllen fallen ließ...

Weiter zum Lügentest
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. März 2004 & 8. März 2006

(C) des Textes: Norbert Korfmacher