Das Krankenhaus am Rande der Stadt - 20 Jahre später

3. 8. 2004

5. Die Beichte
Seine Tochter Veronika, die ihn als Anwältin vertritt, zeigt sich wenig interessiert an dieser Lebensbeichte. Blazej ist zutiefst enttäuscht, hatte er doch gehofft, damit auch ihr ein wenig näher zu kommen. Offensichtlich kann sie ihm die Trennung von ihrer Mutter nie verzeihen. - Matej Penkava besucht Kamila im Schwesternwohnheim. Dort trifft er allerdings auf ihre Brüder, die ihn recht unsanft behandeln. Nun sitzen Vater und Sohn lädiert am Küchentisch und Mutter Penkavová würde das ganze "Zigeunerpack" am liebsten zum Teufel jagen. Doch Matej leidet sehr unter dieser Situation. Wagemutig beschließt Vater Penkava offiziell beim Vater der Braut um die Hand der Tochter anzuhalten. - Als Frau Dr. Králová überraschend aus der Klinik nach Hause kommt, muss sie feststellen, dass ihre Tochter männlichen Besuch hat. Völlig fassungslos ist sie allerdings, als sie sieht, dass es sich um Dr. Klobouk handelt. Verzweifelt versucht sie ihre Tochter davon zu überzeugen, dass er ein ungeeigneter Partner für sie sei. Eliska interessiert die Meinung der Mutter jedoch nicht im Geringsten. Außerdem will sie endlich wissen, wer ihr Vater ist. - Frau Dr. Machovcová gesteht ihrem Mann, dass sie es war, die dem Journalisten und Rechtsanwalt Vojír Informationen über Blazej und die Vorgänge im Krankenhaus geliefert hat. Machovec ist fassungslos. Auf keinen Fall will er Blazej im Kampf um den Chefarztposten so einfache Argumente liefern, um ihn aus dem Rennen zu werfen.

Bild: MDR

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. September 2006