Das Krankenhaus am Rande der Stadt - 20 Jahre später

17. 8. 2004

7. Die Falle
Dr. Machovec erfährt von Blazejs Problemen mit der Hand. Er hatte sowieso schon etwas geahnt und versucht nun, Blazej zu erpressen. Er verlangt, dass Blazej freiwillig auf seinen Chefarztposten verzichtet, dafür könne er weiter operieren. Blazej sucht Rat bei Karel Sova, aber auch er sieht die Lage nicht allzu rosig. Beide werden älter und früher oder später werden die Jüngeren ohnehin ihre Posten einnehmen. - Der psychische Zustand von Alzbeta Cenkova ist ziemlich schlecht. Sie hängt sehr an dem kleinen Mísa. Die Nachbarin möchte aber nicht, dass sie sich weiter um ihn kümmert. Mit ihren Gefühlen allein gelassen findet Alzbeta keine Kraft für ihre Arbeit und traut sich nicht mehr zu operieren. - Matej Penkava und Kamila heiraten. Es wird eine großartige Zigeunerhochzeit gefeiert. Doch die Familie trifft ein schwerer Schlag. Vaclavs Geschäftspartner hat ihn betrogen und sich mit dem gesamten Geld davongemacht. - Eliska fährt mit Hynek nach Prag. Sie besucht Professor Rehor und stellt ihm direkt die Frage, ob er ihr Vater ist.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. September 2006