Venus und Apoll

17. 10. 2005

Regie: Pascal Lahmani; Buch: Marco Rivard, Tonie Marshall, Martin Sauvageot; Kamera: Jean-Philippe Bouyer; Musik: David Hadjadj, Jérôme Rebotier Le Labo Orchestra; Ausstattung: Pierre-François Limbosch; Kostüme: Laurence Royer.

11. Im Schatten des Liebhabers
Die junge Auszubildene Bijou steht staunend im Eingang des Salons. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite sieht sie ein Kamerateam. Ist es ein Film oder eine Serie? Es ist ein Politiker im Wahlkampf, der sich für die 20 Uhr-Nachrichten in Bürgernähe übt. Im Cafe sitzt Daniel Varela, der Schauspieler aus der Serie "Ausfällungen der Liebe", dem jede Situation gelegen kommt, wenn es darum geht, im Fernsehen zu erscheinen. Doch der Politiker, Armand Bélanger ist erschöpft und genervt von seinem Terminplan, der ihm keine freie Minute lässt. Händeschütteln, Reden, Schulterklopfen, Lächeln. Im Schönheitsinstitut Venus und Apoll bekommt der gestresste Politiker eine Shiatsu-Massage. Ein Kameramann begleitet Geneviève und den Politiker in eine der Behandlungskabinen. Daniel triff währenddessen auf seine erste Bewunderin, Agnes. Sie hat die so seltene, "verwaiste" Krankheit der Figur Dominique, die Daniel in der Serie spielt, tatsächlich: die Placebolose, eine Krankheit, für die kein Pharmakonzern in die Forschung investieren würde. Daniel ist entsetzt. "...Immer, wenn ich mich entspanne, habe ich das Gefühl, nicht mehr zu existieren..." Armand Bélanger, der Politiker, ist angespannt, Geneviève ihrerseits ist gespannt auf die Vorpremiere von Anthony Delon, zu der sie am Abend eingeladen ist. Da platzt Ingrid in die Kabine und erkennt ihren ehemaligen Liebhaber.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. November 2005