Venus und Apoll

27. 10. 2005

Regie: Olivier Guignard; Buch: Maïté Maillé; Kamera: Jean-Philippe Bouyer; Musik: David Hadjadj, Jérôme Rebotier Le Labo Orchestra; Ausstattung: Pierre-François Limbosch; Kostüme: Laurence Royer.

19. Hormone mit Herz
Bijou wartet auf die Metro. Von weitem sieht sie Suzy, die einen Geliebten küsst. Sie setzt sich. Da setzt sich ein schöner junger Mann neben sie. Die Versuchung ist zu gross. Kurz entschlossen fasst sie sich ein Herz und küsst den völlig überraschten jungen Mann. Im Schönheitssalon wartet Ingrid mit der Präsentation einer neuen Gesichtscreme aus Japan: "Die Erweckung der schlafenden Begierde". Bijou hat einen Artikel in einer Zeitschrift entdeckt, in dem ein Hormon zitiert wird, das die Liebe auf den ersten Blick auslösen soll. Geneviève ist nicht einverstanden: Ein Hormon soll schuld sein, dass man sich verliebt? Da erscheint auch schon der erste Kunde: es ist der junge Mann, Yves Boistel, den Bijou in der Metro geküsst hat. Geneviève muss sich um ihn kümmern, denn Bijou hält sich in der Kabine versteckt. Doch kurze Zeit später kommt Madame de Braise, die um einiges ältere Geliebte des jungen Yves Boistel. Bijou soll ihr die Beine enthaaren. Doch die Auszubildende ist so verstört, dass sie alles verkehrt macht. Suzy ist verspätet. Als sie aus der gegenüberliegenden Metrostation kommt, sieht sie mit Schrecken einen ihr gut bekannten Mann in Radfahrermontur sitzen. Sie zieht ihr Tuch über den Kopf und schleicht sich zum Hintereingang des Instituts. Der Radfahrer ist Suzys Ehemann. Schon seit Jahren versucht sie, sich von ihm scheiden zu lassen, doch ohne Erfolg. Seine Vermieterin will ihm die Wohnung kündigen, da er seit Monaten mit der Miete im Rückstand ist. Nun hat der oberschlaue Tunichtgut behauptet, seine Frau wäre schwanger. Um sich von der Richtigkeit seiner Behauptungen zu überzeugen, soll die Vermieterin ins Cafe Couba kommen. Zuerst ist Suzy entsetzt, dann aber wittert sie ihre Chance.

Bild Arte: v.l.n.r.: Madame Debrèze (Marise Berenson), Yvan Boissetel (Julien Bravo) und Geneviève (Maeva Pasquali)

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. November 2005