Venus und Apoll

3. 11. 2005

Regie: Pascal Lahmani; Buch: Marco Rivard, Martin Sauvageot; Kamera: Jean-Philippe Bouyer; Musik: David Hadjadj, Jérôme Rebotier; Ausstattung: Pierre-François Limbosch; Kostüme: Laurence Royer.

24. Die Rückkehr des Veilchenmannes
Vom Cafe Couba aus sieht Kommissar Hippolyte, wie ein Unbekannter einen Veilchenstrauss vor die Tür des Schönheitssalons legt. Er geht hin und nimmt den Strauss, als Ingrid freudestrahlend auf ihn zukommt. Im Salon überreicht er ihr den Strauss. Ingrid sinkt vor Erregung in sich zusammen. Auf Zureden von Hippolyte nimmt sie schliesslich den Strauss an. Die eintreffenden Kolleginnen sind erstaunt, ihre Geschäftsführerin mit einem Strauss Veilchen in der Hand vorzufinden. Geneviève entdeckt den "Veilchenmann" im Cafe gegenüber. Es ist Alexandre, die tot geglaubte Liebe Ingrids. Geneviève überredet ihn, ins Institut zu kommen um mit Ingrid zu sprechen. Er willigt ein, lässt sich durch den Hintereingang ins Institut bringen und wartet in einer der Behandlungskabinen auf Ingrid. Bijou hat Oma Nicole in ihrer Urne mitgebracht, um einen schöneren Platz für sie zu suchen, und Daniel Varela, Schauspieler der Serie "Ausfällungen der Liebe", muss sich auf seinen letzten Drehtag vorbreiten. Bijou hilft ihm bei den Sterbevorbereitungen. Als Ingrid in die Kabine kommt, findet sie einen Mann mit einer Gesichtsmaske vor. Noch ehe dieser sich zu erkennen geben kann, erscheint Hippolyte.

Bild Arte: Bijou (Mélanie Bernier) und Kamel (Alessandro Carmeci)

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. November 2005