Engel in Amerika

16. 5. 2005

5. Die Waldfee
Die Mormonin Hannah hat in New York eine Stelle im mormonischen Informationszentrum gefunden. Ihre Schwiegertochter Harper, die langsam wieder in die Realität zurück zu finden scheint, fährt derweil damit fort, ihr Leben und ihren Glauben in Frage zu stellen. Harpers Ehemann Joe hat die letzten Wochen mit Louis verbracht, den er für die Liebe seines Lebens hält. Doch Louis wird noch immer von Schuldgefühlen geplagt, weil er den kranken Prior verlassen hat. Er beschließt, Prior zu treffen, um sich mit ihm auszusprechen. Joe besucht unterdessen den schwer kranken Roy Cohn, dem er seine Homosexualität gesteht. Cohn ist schockiert, und beschwört Joe voller Zorn, um seiner Karriere willen zu seiner Frau zurückzukehren. Auch das Treffen zwischen Louis und Prior endet in einem Streit. Denn Prior, der sich mit langer Kutte, Gehstock und Kapuze gibt und kleidet wie ein Prophet, kann Louis nicht verzeihen: Er glaubt seinem Ex-Freund nicht, dass er sein Handeln wirklich bereut. Als Prior erfährt, wer Louis' neuer Liebhaber ist, folgt er ihm bis zum mormonischen Informationszentrum. Dort lernt er Joes Mutter Hannah kennen, die ihn nach einem Schwächenanfall ins Krankenhaus bringt. Zur gleichen Zeit erfährt der entsetzte Louis von Belize, dass Joe für den ultrakonservativen Roy Cohn arbeitet. Joe versucht inzwischen, sich mit Harper zu versöhnen, ohne Erfolg. Bei ihrer Aussprache reden sie fortwährend aneinander vorbei, lustlos haben sie Sex miteinander. Joe erkennt, dass er nicht gegen seine natürlichen Bedürfnisse ankämpfen kann. Abermals verlässt er Harper.

Bild: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Mai 2005