Sophie - Braut wider Willen

16. 12. 2005

24. Folge
Überrascht macht Sophie ihrem Vater Vorwürfe ist, weil er ihr nichts von Hartensteins Antrag erzählt hat. Zum ersten Mal wird ihr klar, dass eine Heirat mit Friedrich eine realistische Möglichkeit wäre, das Gut zu retten. Magda macht Otto heftige Vorwürfe, weil er sich weiter Friedrichs Angeboten hartnäckig verschließt. Unterstützung erfährt Otto insgeheim von seinem Freund Wolfgang von der Fohl, der, durch eine Glückssträhne im Spiel beflügelt, Friedrich erpresst, die Finger von Sophie zu lassen. Zu seinem eignen Schutz hat Wolfgang alle schmutzigen Details über Friedrich in einem Brief hinterlegt. Mit dem Diebstahl des Dokumentes aber verflüchtigt sich Wolfgangs Gefühl der Sicherheit und er schweigt. Tief verzweifelt übt Magda Druck auf Sophie aus. Aber Sophie schwört Max, dass sie niemals Friedrichs Frau werden wird.

Bild: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 30. Dezember 2005