Sophie - Braut wider Willen

27. 12. 2005

29. Folge
Max befürchtet, dass Sophie ihren spontanen Entschluss, mit ihm nach Amerika durchzubrennen, schon bald bitter bereuen wird. Er entschließt sich, seine Liebe für Sophies Zukunft und die Zukunft ihrer Familie zu opfern. Schweren Herzens behauptet er Sophie gegenüber, sie nie geliebt zu haben. Weil Sophie seinen plötzlichen Sinneswandel nicht glauben kann, sieht er sich gezwungen, es ihr auf drastische Weise zu demonstrieren: Er küsst Lina vor Sophies Augen. Am Boden zerstört bereut Sophie, für einen vermeintlich schönen Traum beinahe alles riskiert zu haben und entschließt sich, nun Verantwortung für ihre Familie zu übernehmen. Sie lässt nach Friedrich Hartenstein schicken. - Dieser serviert gerade Valerie ab, die nach Bothos Tod hofft, Friedrich werde sie heiraten. Doch Friedrich denkt nicht daran, sein Versprechen einzulösen. Schonungslos macht er Valerie klar, dass er genug von ihr hat. Als sie sich in verzweifelter Wut auf ihn stürzt, lässt er sie von Hans aus seinem Büro werfen, während er zu Sophie eilt. Mit blutendem Herzen wird Max Zeuge, wie Friedrich Sophie gegenüber seinen Antrag wiederholt.

Bild: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 30. Dezember 2005