Sophie - Braut wider Willen

3. 1. 2006

33. Folge
Es ist die Köchin Gudrun, die schließlich den für Sophie bestimmten vergifteten Keks isst. Friedrich rettet Gudrun das Leben, indem er sofort nach dem Arzt schickt. Max und Sophie kümmert sich aufopfernd um Gudrun. Dabei beobachtet Sophie eifersüchtig, wie gut Max sich mit Lina versteht. Doch als Max an Gudruns Bett einschläft, hält Sophie unerwartet ein Foto als Beweis seiner Liebe zu ihr in Händen. - Obwohl Benedikt weiß, dass Arbeiterversammlungen streng verboten sind, organisiert er ein heimliches Treffen der Kollegen. Dabei regt er nicht nur an, für Achim zu sammeln, sondern eine Kasse anzulegen, mit der Arbeitern in Not geholfen werden kann. Sein Engagement bringt ihm den Respekt der Kollegen ein, lässt ihn aber vergessen, dass er mit Rike das Aufgebot bestellen wollte. - Ungeduldig brennt Valerie auf die Nachricht von Sophies Tod. Da sie nichts in Erfahrung bringen kann, begibt sie sich an den Tatort. Es versetzt ihr einen Schock, Sophie wohlauf zu sehen.

Bild: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Februar 2006