Sophie - Braut wider Willen

St. Werinhard 2006

50. Folge
Pater Johannes' beherztes Eingreifen rettet Benedikt und die Arbeiter. Er gibt vor, mit den Arbeitern eine Bibelstunde abzuhalten. Obwohl die Polizei unverrichteter Dinge wieder abziehen muss, ist Benedikt unzufrieden: Die Arbeiter sind zu eingeschüchtert um zu streiken, er muss einen neuen Treffpunkt organisieren - und obendrein vermutet er einen Spitzel in den eigenen Reihen. Aber so leicht lässt sich Benedikt nicht unterkriegen. - Friedrich kümmert sich vorerst wenig um die aufrührerischen Arbeiter, denn Valerie und Wolfgangs sind die größere Bedrohung. Friedrich wird klar, dass Valerie zum Äußersten entschlossen ist. Damit sie auf gar keinen Fall seine Hochzeit mit Sophie stören kann, beauftragt er schließlich Hans, Valerie vorsorglich unter Drogen zu setzten. - Max lernt Linas Ehrgeiz und Zielstrebigkeit immer mehr zu schätzen. Als er ihr das neue Glockenspiel vorführt, ist Lina hingerissen. Ihr Tête-à-tête wird empfindlich von Sophie und Friedrich gestört, der diese Überraschung eigentlich für Sophie ersonnen hatte.

Bild: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Februar 2006