SOKO Wien

21. 11. 2006

In weiteren Rollen: Karl Fischer (Ingo Sima), Isabella Hübner (Jaqueline Duras), Michael Roll (Max Affolter), Michael Jäger (Hleb), Joseph Reuben Silverbird (Zakir)
Regie: Alexander Wiedl; Buch: Thomas Eifler, Susanne Beck; Kamera: Martin Stingl; Szenenbild: Fritz Krennmüller

17. Die Falle
Dem Team der SOKO Wien wird aus zuverlässiger Quelle die Information zugespielt, dass während der Friedensgespräche im Zuge der "Ars Elektronica" in Linz ein Attentat verübt werden soll. Das vermutete Ziel: Dr. Pawlik. Er ist Kronzeuge in einem Prozess gegen die Waffen-Mafia und vor kurzem einem Bombenanschlag nur knapp entgangen. Er sieht Major Hennig zum Verwechseln ähnlich. Aus diesem Grund soll dieser den Wissenschaftler doubeln. Trotz der Bedenken von Oberst Dirnberger und der Sorge des Teams lässt sich Hennig unter der Bedingung, dass die SOKO den Einsatz leitet, auf das gefährliche Abenteuer ein. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Generalstabsmäßig wird der Einsatz von Dirnberger in Linz koordiniert: Ernie Kremser wird die eigens bereitgestellte Videoüberwachung im Hotel übernehmen, Revierinspektorin Penny Lanz wird als Zimmermädchen nach dem Rechten schauen, Beamte der SEK werden sich unauffällig unter die Wissenschaftler mischen, um so im Notfall sofort einsatzbereit zu sein.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Februar 2007