SOKO Wien

28. 1. 2011

In weiteren Rollen: Cornelius Obonya (Thomas Artner), Katharina Stemberger (Birgit Imhoff), Martin Semmelrogge (Charly Kaiser), Michael Pascher (Martin Schwarzenbach), Nadja Soukup (Frau Velkov), Hannes Pendl (Mirko Velkov), Tahnee Nordegg (Sandra Gruber)
Buch: Axel Götz; Regie: Erhard Riedlsperger

67. Nina, 16, vermisst
Es ist Freitag, kurz vor Dienstschluss, und alle machen sich fürs Wochenende bereit. Da geht ein Anruf für Helmuth Nowak, der Wochenenddienst hat, ein: Seine Exfreundin, Birgit Imhoff, ist verzweifelt. Ihre Tochter Nina, zu der Helmuth damals eine väterliche Beziehung hatte, ist seit zwei Tagen verschwunden. Helmuth bittet Penny Lanz, seinen Wochenenddienst zu übernehmen. Auch Carl Ribarski verzichtet auf sein Freizeitprogramm und fährt mit Helmuth nach Niederösterreich. Thomas Artner, Birgits Lebensgefährte, ist nicht eben begeistert von deren Anwesenheit. Er ist selbst Polizist, und es verletzt ihn, dass ihm seine Lebensgefährtin die Suche nach Nina anscheinend nicht alleine zutraut. Da aber auch er krank vor Sorge um das Mädchenist, arbeitet er mit den Kollegen aus Wien zusammen. Gemeinsam finden sie den Ort, an dem Nina offenbar in ein Auto eingestiegen ist. Die Hoffnung, das könnte freiwillig gewesen sein, zerschlägt sich, als ein Schuh von ihr im Gebüsch gefunden wird. Während die Ermittler in Wien Spuren auswerten, wird die Leiche einer jungen Frau wurde gefunden - es ist tatsächlich Nina. Für Birgit Imhoff und Thomas Artner wird der schlimmste Albtraum wahr. Eine Schulfreundin erzählt den Ermittlern, dassNina auf dem letzten Dorffest mit ihrem Freund Mirko gestritten und Schluss gemacht hat. Hat Mirko Nina aus enttäuschter Liebe getötet?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 3. Juli 2011