SOKO Wien

18. 3. 2011

Buch: Stefan Brunner; Regie: Holger Gimpel

73. Am Limit
Carl Ribarskis und Helmuth Nowaks gemütliche Inspektionsfahrt auf der Donau wird durch ein illegales Jetski-Rennen zwischen Ron Federmayer und seinem schärfsten Konkurrenten Nico Reiterer jäh unterbrochen. Trotz ihres sofortigen Einsatzes können sieFedermayer nur noch tot bergen. Reiterer treibt ohnmächtig auf seinem Jet in der Donau. Bei beiden werden K.-o.-Tropfen im Blut festgestellt. Reiterer erholt sich relativ schnell und gibt bei der Befragung an, vor dem Start einen heftigen Streit zwischen Federmayer und dessen Freundin Kitty Kirsch, einer bekannten TV-Moderatorin, beobachtet zu haben. Aber nicht nur sie hätte ein Rachemotiv. Im Rahmen der Ermittlungen trifft die SOKO auf Sebastian Knapp, der nach einem schweren Jetski-Unfallan den Rollstuhl gefesselt ist. Er hatte den Jetski bei Reiterer ausgeliehen und ist sich sicher, dass dieser defekt war. Nachweisen konnten weder er noch sein Vater diese Vermutung, da der Jetski auf mysteriöse Weise verschwand. Und welche Rolle spielt Sebastians Ex-Freundin Steffi Lipinski in diesem Fall? Sie arbeitet inzwischen in dem Jetski-Verleih und war bei dem illegalen Rennen anwesend.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. September 2011