SOKO Wien

11. 1. 2013

In weiteren Rollen: Moritz Ostanek (Ben Kessel), Christian Wittmann (Gero Degen), Alexander T.T. Mueller (Charlie Kessel), Martin Loos (Max Frei), Nikolai Gemel (Falco Liebermann), Julian Fritz (Chris Blumental), Walter Sachers (Leopold Gottlieb)
Kamera: Kai Longolius; Buch: Stefan Brunner; Regie: Erhard Riedlsperger

92. Ganz unten
Kaum hat sich die SOKO ein Bild vom Mord an Leopold Gottlieb, dem Leiter eines Kinderheims, gemacht, werden die Ermittler zum nächsten Mordopfer gerufen: Die verbrannte Leiche der 16-jährigen Inderin Amala Singh wurde auf einem Zugfriedhof gefunden. Im Zuge ihrer Recherchen findet Penny Lanz in einem der ausrangierten Züge den Schlafplatz des toten Mädchens und kommt anhand eines Ultraschallbildes zu dem Schluss, dass die Tote schwanger war. Außerdem stellt sich heraus, das Amala Singh eine ehemalige Heimbewohnerin war, die wegen Drogenbesitzes ausziehen musste. Vom Hausmeister des Heims, Falco Liebermann, erfahren die Ermittler, dass es zwischen Gottlieb und dem Sozialarbeiter Gero deswegen Streitigkeiten gab. Die Waffe, mit der der Heimleiter Gottlieb erschossen wurde, führt zu einem Kleinkriminellen namens Charlie Kessel. Für das SOKO-Team stellt sich die Frage, ob die beiden Mordfälle zusammenhängen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. September 2013