SOKO Wien

18. 1. 2013

In weiteren Rollen: Stefan Pohl (Simon Handl), Hannes Wegener (Nikolaus Mendel), Serge Falck (Lorenz Wallner), Julia Jelinek (Marlene Tauber), Sophie Pfennigstorf (Elisabeth Acker), Harry Siebler (Johnny Müller)
Buch: Sarah Wassermair, Jacob Groll; Regie: Erhard Riedlsperger

93. Die letzte Fahrt
Am Donauufer wird die Leiche des Fahrradboten Johnny Müller gefunden. Bei der Untersuchung des Tatortes wird klar, dass Johnny sich schwer verwundet dorthin geschleppt hat. In einer Fabrikhalle finden die Ermittler sein zerstörtes Handy und seinen Botenrucksack, der prall gefüllt mit Geld ist. Hatte Johnny möglicherweise einen lukrativen Nebenjob?
Penny Lanz wird als verdeckte Ermittlerin in den Fahrradkurierdienst eingeschleust. Im Zuge ihrer Recherchen findet das SOKO-Team heraus, dass Johnny einige Feinde in dem Kurierdienst hatte. Bei den Befragungen treffen die Ermittler jedoch auf eine Mauer des Schweigens. Penny Lanz, mittlerweile gut in die Gruppe der Fahrradkuriere integriert, erfährt von dem Fahrer Simon Handl, dass man sich unter gewissen Voraussetzungen "Zusatzeinkünfte" verdienen kann. Es handelt sich dabei um Spezialaufträge, die über den normalen Botendienst hinausgehen. Da macht Penny Lanz im Spind eines Fahrers eine aufschlussreiche Entdeckung.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. September 2013