SOKO Wien

17. 10. 2014

In weiteren Rollen: Eva Herzig (Corinna Huber), Gunther Gillian (Georg Amann), Hilde Dalik (Michaela Huber), Wolfgang Pampel (Dr. Lanz), Andrea Eckert (Angela Pfister), Veronika Glatzner (Anna Pokorny), Dominik Warta (Hans Müller) u.a.
Regie: Holger Barthel; Buch: Renate Ziemer; Kamera: David Sanderson

109. Zahltag
Revierinspektorin Penny Lanz ist entsetzt: Ihre Freundin Corinna Huber liegt übel zugerichtet im Bad ihrer Eltern. Unter Tränen erzählt sie, von Georg Amann, einem alten Bekannten der Familie, heftig gewürgt und geschlagen worden zu sein. Die goldene Halskette, mit der Corinna von ihm misshandelt wurde, liegt noch im Mülleimer des Badezimmers. Penny schaltet sofort ihren Vater, den angesehenen Anwalt Dr. Richard Lanz ein, damit Corinna einen Rechtsbeistand an ihrer Seite hat. Als die SOKO-Ermittler Major Carl Ribarski und Oberstleutnant Helmuth Nowak an der Wohnungstüre des Beschuldigten klingeln, öffnet ihnen seine schwangere Lebensgefährtin Anna Pokorny. Amann gibt zu, Corinna Huber getroffen zu haben. Doch er will ihr gegenüber keinerlei Gewalt angewendet haben. Stattdessen sieht sich Amann als Opfer: Corinna soll versucht haben, ihn zum Sex zu zwingen. Doch es sieht nicht gut aus für Amann. Die SOKO-Ermittler finden im Rahmen ihrer Recherchen heraus, dass er tief verschuldet ist und sich unter anderem auch von Corinnas Familie viel Geld geliehen hat. Für Penny Lanz ist klar, wer hier der Täter und wer das Opfer ist. Ihre Kollegen Ribarski und Nowak sind sich da nicht so sicher. Penny Lanz greift daraufhin zu drastischen Mitteln, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. November 2015