SOKO Wien

24. 10. 2014

In weiteren Rollen: Paul Matic (Oberstaatsanwalt Dr. Seiler), Stefanie Dvorak (Katrin Holzer), Dörte Lyssewski (Amanda Ritter), Axel Sichrovsky (Andy Holzer), Willy Höller (Fritz Holzer), Gabriele Kridl (Empfangsdame) u.a.
Regie: Holger Barthel; Buch: Anna Morgenrot, Kamera: David Sanderson; Musik: Lothar Scherpe

110. Ausgeliefert
Depressionen sollen Gestütsbesitzer Fritz Holzer in den Tod getrieben haben. So lautet die offizielle Version, nachdem der 60-Jährige tot aus der Donau geborgen wurde. Die SOKO-Ermittler glauben jedoch nicht daran, dass sich Holzer umgebracht hat. Major Carl Ribarski und seine Kollegen Oberstleutnant Helmuth Nowak sowie Revierinspektorin Penny Lanz nehmen Holzers privates Umfeld unter die Lupe. Seine Tochter Katrin lebt in Wien und arbeitet in einer Immobilienfirma. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare auf unlautere Machenschaften, in die das Unternehmen verwickelt zu sein scheint. Außerdem finden sie heraus, dass Katrin sich ständig von ihrem Vater Geld geliehen hat - bis er ihr von einem Tag auf den anderen den Geldhahn zudrehte. Das bestätigt auch Katrins Bruder Andy, der mit seinem Vater das Gestüt leitete und das Verhalten seiner Schwester sehr skeptisch beäugte. Andy befürchtet, dass Katrins Firma es auf den Hof abgesehen hat. Dazu wollen Major Carl Ribarski und Oberstleutnant Helmuth Nowak Katrin Holzer befragen. Doch sie ist verschwunden, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Die Ermittler haben einen furchtbaren Verdacht. Sollte sich dieser bestätigen, ist nicht nur ein Leben in Gefahr.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. November 2015