SOKO Wien

31. 10. 2014

In weiteren Rollen: Mark Zak (Jurij Kasatonow), Wladimir Tarasjanz (Mate Leonidse), Kasem Hoxha (Ivan Fetissow), Barbara Prakopenka (Irina Kurkova), Malwina Wisniewska (Svetlana Kurkova), Reinhold G. Moritz ("Rocky"), Tom Hanslmaier (Boris Makarow), Natalie Ananda Assmann (Natalia Asarenka), Christina Saginth (Kellnerin) u.a.
Regie: Holger Barthel; Buch: Stefan Brunner; Kamera: David Sanderson; Musik: Bob Gutdeutsch

111. Schöne neue Welt
In letzter Sekunde rettet Revierinspektorin Penny Lanz die schwer verletzte, junge Irina. Diese konnte gerade noch vor ihrem Mörder flüchten und muss sofort ins Krankenhaus. Dort fällt sie ins Koma, noch bevor Penny Lanz herausfinden kann, was passiert ist. Ein Brandzeichen auf dem Oberarm des Opfers gibt erste Hinweise: Irina wurde von der georgischen Mafia zur Prostitution gezwungen, vergewaltigt und mit Drogen vollgepumpt. Sie war längst nicht das einzige Opfer des Syndikats. Auf dem Gelände, wo Irina gefunden wurde, hoffen Major Carl Ribarski und sein Kollege Helmuth Nowak auf weitere Spuren. Zur gleichen Zeit treibt sich dort ein Fremder herum, den Revierinspektorin Penny Lanz erkennt: Es handelt sich um den Mann, der Irina töten wollte. Doch noch immer fehlt jede Spur von den Hintermännern der Bande. Der Besitzer eines Nobelbordells scheint mehr zu wissen. Die Ermittlungen gehen noch viel weiter. Mate Leonidse, ein alter Bekannter der SOKO, scheint in den Fall verstrickt zu sein. Der georgische Mafiaboss wurde in der Vergangenheit wegen einer anderen Tat verdächtigt, ist aber aus Mangel an Beweisen immer noch auf freiem Fuß. Das Team der SOKO Wien sieht endlich seine Chance, ihn dingfest machen zu können.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. November 2015