SOKO Wien

2. 1. 2015

In weiteren Rollen: Sonja Kirchberger (Sarah / Maria Schumann), Megan Werther (Lara Schumann), Gertrud Roll (Larissa Schumann), Rudy Ruggiero (Martin Schumann), Philipp Hansa (Jakob Schumann), Ulrike Kriegler (Frau Schukov), Nikolay Lyaskov (Schukov) u.a.
Regie: Holger Gimpel; Buch: Sascha Bigler, Axel Götz; Kamera: David Sanderson

119. Ein ungelebtes Leben
Major Carl Ribarski sitzt eines späten Abends im Büro und ist gelangweilt von der Schreibtischarbeit. Plötzlich beginnt eine Reihe von mysteriösen Ereignissen: Alle technischen Geräte fangen an, aus dem Ruder zu laufen. Dann tauchen drei mysteriöse Frauen auf, die alle den gleichen Kettenanhänger besitzen. Die erste, die jugendliche Lara, vermisst ihre Freundin Birgit. Wie sich herausstellt, ist diese längst tot. Die zweite, Sarah, fährt vor der Wache Ribarskis Motorrad über den Haufen. Sie hat Angst vor ihrem Bruder und fühlt sich von ihm verfolgt. Die dritte, Larissa, vertraut Major Carl Ribarski an, dass sie ihren Bruder umbringen muss, und verschwindet so rätselhaft wie sie aufgetaucht ist. Plötzlich löst sich der Spuk auf, und Carl Ribarski findet sich auf dem Bootssteg der Marina wieder, als er von zwei Sanitätern wiederbelebt wird. Major Carl Ribarski war 120 Sekunden klinisch tot. Während einer Verfolgungsjagd in der Marina wurde er angegriffen, fiel ins Wasser und drohte zu ertrinken. In letzter Sekunde konnte Ribarski gerettet werden. Hat sich alles nur in seinem Kopf abgespielt? Kurz darauf wird Carl von den Ereignissen überrollt. Die Leiche eines jungen Mädchen wird aus der Donau geborgen: Es ist Lara.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. November 2015