SOKO Wien

20. 2. 2015

In weiteren Rollen: Christoph von Friedl (Simon), Fanny Krausz (Mia), Lucie Muhr (Franka), Moritz Ostanek (Lukas), Michael Dangl (Otto Holzinger), Marie Wohlmuth (Anna), Rochus Millauer (Platzwart), Ela Erdogmus, Marie Sophie Hafner, Leo Prager u.a.
Regie: Erhard Riedlsperger; Buch: Sarah Wassermair, Jacob Groll; Kamera: Kai Longolius

125. Perfekte Welt
Der Giftmord an Claudia Mitterer führt Major Carl Ribarski und Oberstleutnant Helmuth Nowak auf einen traumhaft gelegenen Bauernhof in Oberösterreich. Die Tote lebte dort seit zehn Jahren mit ihrem Ehemann Simon, den beiden jungen Frauen Mia und Anna sowie mit dem gehandicapten Lukas in einer Art Kommune. Simon Mitterer fällt niemand ein, der ein Motiv für den Mord haben könnte. Carl Ribarski findet heraus, dass Claudia ihren Nachbarn, den Großbauern Otto Holzinger, schon vier Mal wegen Besitzstörung angeklagt hat. Wollte Holzinger Claudia deshalb aus dem Weg räumen? Immerhin wurde sie mit dem gemeinen Stechapfel vergiftet, der um den Bauernhof herum überall zu finden ist. Auffällig ist jedoch, dass die Tote nicht nur ihren Pass, sondern auch alle persönlichen Dokumente bei sich hatte. Ist die angebliche Idylle auf dem Bauernhof der Mitterers trügerisch?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. November 2015