SOKO Wien

27. 2. 2015

In weiteren Rollen: Leopold Jäger (Daniel Bucher), Konstanze Dutzi (Stefanie Bucher), Peter Faerber (Ernst Benesch), Antonia Jung (Luise Bach), Fiona Hauser (Sophie Mandl), Sabine Waibel (Ingrid Schober), Dietmar König (Hermann Schober), Pipo Fuhs (Moritz Ebner), Olivia Silhavy (Mag. Elisabeth Lang), Johannes Rhomberg (Martin Kahlmann), Juri Zanger (Gregor) u.a.
Regie: Erhard Riedlsperger; Buch: Renate Ziemer; Kamera: Kai Longolius

126. Und raus bist du
Ein Albtraum für Franz Wohlfahrt von der Spurensicherung: Auf dem Heimweg bemerkt er ein Poltern unter seinem Auto, macht eine Vollbremsung und fährt gegen den nächsten Pfeiler. Auf der Fahrbahn liegt ein lebloser Junge namens Patrick. Wohlfahrt ist sich allerdings sicher, dass der Junge bereits tot war. Doch Moritz Ebner, Zeuge und Freund des Opfers, behauptet das Gegenteil. Auch Wohlfahrts Kollegen von der SOKO Wien glauben zunächst nicht an seine Unschuld. Aber die Untersuchungen ergeben, dass Wohlfahrt die Wahrheit sagt und der Junge schon an einer Kopfverletzung gestorben war, als Wohlfahrt ihn angeblich überfahren hat. Doch wie ist Patrick auf die Straße gekommen? Major Carl Ribarski und Oberstleutnant Helmuth Nowak ermitteln in der Schule des Jungen und werden mit Mobbing und Gewalt konfrontiert. Hat einer seiner Mitschüler Patrick umgebracht?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. November 2015