SOKO Wien

20. 3. 2015

In weiteren Rollen: Doris Kunstmann (Natalya Stiller), Tilo Nest (Zauberer Zadok), Markus Brandl (Tommy Stravinsky), Leander Lichti (Adrian Braga), Sabine Muhar (Frau Feiersinger), Daniel Große Boymann (Oberleitner), Daniel Keberle (Fahrer Geldtransporter), Markus Zett (Beifahrer), Katka Sebestyenova (Romina Nadar) u.a.
Regie: Holger Gimpel; Buch: Axel Götz

129. Letzte Vorstellung
Romina Nadar, die Schlangenfrau des Zirkus Marconi, wird erstochen aus der Donau geborgen. Unter dem Wohnwagen von Rominas Ex-Freund, dem Messerwerfer Tommy Stravinsky, wird ein blutverschmiertes Messer gefunden. Dessen Griff wurde zwar abgewischt, aber auch die Spuren am Tatort weisen darauf hin, dass der Täter unter den Zirkusleuten zu finden ist. Als Revierinspektorin Penny Lanz die Handyrechnungen der Toten auswertet, nehmen die Ermittlungen eine unerwartete Wendung: Romina hatte unter falschem Namen ein Atelier gemietet. Ihre Vermieterin erkennt sie als "Frau Fischer" wieder, die den Raum angeblich für Skulpturen ihres Ehemannes benötigte. Diese sollten per Kurier aus Baden bei Wien angeliefert werden. Kurz darauf findet Revierinspektorin Penny Lanz heraus, dass die Skulpturen ausgerechnet mit dem Transporter kamen, aus dem am selben Tag die Einnahmen des Badener Casinos gestohlen wurden. Auf einmal hat die SOKO Wien es nicht nur mit einem Mord, sondern auch mit einem ausgeklügelten Raub zu tun.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. November 2015