SOKO Wien

27. 3. 2015

In weiteren Rollen: Maresi Riegner (Cora Würtz), Dirk Martens (Ferry Griem), Deniz Cooper (Marco Rankovic), Hary Prinz (Dr. Ernst Kanter), Fridolin Meinl (Alex Holzmann), Michael Glantschnig (Lenny Gruber) u.a.
Regie: Holger Gimpel; Buch: Natalia Geb, Sönke Lars Neuwöhner; Kamera: David Sanderson

130. Unter Haien
Vor der Villa des berüchtigten Immobilienspekulanten Ferry Griem wird Mina Rankovic, die Schwester von Griems Chauffeur Marco, durch eine Briefbombe getötet. Die SOKO Wien vermutet, dass die Bombe eigentlich Ferry Griem galt, und verdächtigt die Hausbesetzerszene, die in der letzten Zeit mehrere ähnliche Anschläge verübt hat. Warum war Mina allerdings am Briefkasten von Griem? Kannten er und Mina Rankovic sich besser, als es zunächst aussieht? Major Carl Ribarski und Oberstleutnant Helmuth Nowak ermitteln unter den Hausbesetzern und stoßen bald auf die junge Cora Würtz, die auf den Videos der Überwachungskameras von Greims Haus zu sehen ist. Steckt sie hinter der Briefbombe? Ein vertrackter Fall für die SOKO Wien, deren Ermittlungen auch noch von Dr. Kanter vom Verfassungsschutz blockiert werden. Kanter interessiert sich für die Pläne der Hausbesetzerszene und möchte den Fall an sich reißen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. November 2015