SOKO Wien

8. 5. 2015

In weiteren Rollen: Johanna Mahaffy (Lara Koblenz), Aaron Karl (Marco Lorant), Michael Brandner (Leo Lorant), Alexander Lutz (Sebastian Koblenz), Thomas Reisinger (Herr Meier), Swintha Gersthofer (Michaela Koblenz), Karola Niederhuber (Frau Meier) u.a.
Regie: Olaf Kreinsen; Buch: Sascha Bigler, Axel Götz; Kamera: Kai Longolius

135. Lara K.
Lara (16) wird ermordet. Ein Schock für Carl Ribarski. Er wollte verhindern, dass Lara auf die schiefe Bahn gerät und ermittelt auf eigene Faust: Ist Laras Freund, ein Loverboy, der Täter? Sein Onkel ist kein Unbekannter bei der Polizei. Er hat Verbindungen ins niederländische Rotlichtmilieu. Ribarski erkennt, dass er den Mord nicht ohne seine SOKO aufklären kann. Auf Filmaufnahmen vom Tatort entdecken sie einen weiteren Verdächtigen. Ribarski ist Lara vor einigen Wochen in einem Einkaufszentrum begegnet. Dort hatte sie versucht, älteren Männern Sex gegen Geld anzubieten. Angeblich eine einmalige Angelegenheit, um ihrem Freund Marco Lorant eine teure Uhr kaufen zu können. Doch Carl Ribarski fühlte sich an das Schicksal seiner Nichte erinnert, die durch einen sogenannten "Loverboy" beinahe in die Prostitution abgerutscht wäre. Daher hatte er Lara unter seine Fittiche genommen. Carl Ribarskis Intuition, was Laras Freund angeht, täuscht ihn nicht: Bereits mit 16 Jahren beging Marco Lorant einen sexuellen Übergriff auf eine Mitschülerin. Nach Laras Tod schießt sich Carl Ribarski auf Marco als Täter ein. Doch als sein Team die Aufnahmen einer Überwachungskamera am Tatort auswertet, stößt die SOKO Wien auf eine weitere heiße Spur.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. November 2015