Leben für die Liebe

Januar 2006
 
01.  16. 1. 2006 Kurz nach der Ankunft auf dem Bahnhof der Großstadt stolpert sie sprichwörtlich über den jungen Sportmediziner Dr. Felix Kilian. Es ist Liebe auf den ersten Blick! Die beiden verabreden sich zu ihrem ersten Date am nächsten Abend. Doch bevor sich die Liebenden wieder sehen können, wird Tessa durch das Tagebuch einer ehemaligen Patientin in die kriminellen Machenschaften der Parklandklinik verstrickt.
02. 16. 1. 2006 Diese Episode lief direkt nach der ersten Folgen.
03. 17. 1. 2006 Felix und Tessa treffen sich überraschend wieder und verbringen sehr viel Zeit miteinander. Tessa ist mit Felix sehr vertraut und fühlt sich zu ihm hingezogen. Tessa erhält überraschend Besuch von ihrem Vater. Doch das Wiedersehen verläuft ganz anders als geplant, was Tessas Vater sehr enttäuscht.
04. 18. 1. 2006 Schweren Herzens akzeptiert Felix, dass Tessa mit ihrem Vater nach Hause fährt. Auch Felix' Eltern Carolin und Arthur finden es schade, dass Tessa und ihr Vater abreisen. Die Kilians' sind begeistert, wie gut Tessas Vater mit Pferden umgehen kann. Im Gegensatz dazu scheint Dr. Borchert über Tessas' Heimreise erleichtert zu sein.
05. 19. 1. 2006 Tessa wird von Felix überrascht. Er ist ihr kurz entschlossen nachgereist. Sie verbringen einen wunderschönen Tag in Tessas Heimat und wollen gar nicht wahr haben, dass Felix bald wieder nach Hause zurückkehren muss. Felix' Mutter Carolin gerät in einen heftigen Streit mit ihrer Verwaltungsdirektorin Tamara Dannenberg.
06. 20. 1. 2006 Voller Elan nimmt Tessa ihr neues Leben in der Stadt in Angriff. Mit Felix' Hilfe findet sie überraschend schnell eine Wohnung. Tessa ahnt nicht, dass sie sich nun ganz in der Nähe ihrer Tante Tamara aufhält. Tamara, die nie ein gutes Verhältnis zu ihrer Schwester hatte, ist entsetzt über Tessas' Anwesenheit. Arthur indessen ist voller Vorfreude auf den gemütlichen Abend mit Carolin.
07. 23. 1. 2006 Nach der ersten Nacht in ihrem neuen Zuhause wird Tessa liebevoll von Felix geweckt. Er lädt sie zu einem Treffen am Nachmittag ein und plant eine große Überraschung. Arthur will endlich mit Carolin reden, doch das scheint gar nicht so einfach zu sein. Mias' Versuch, sich wieder mit ihrer Mutter Tamara auszusöhnen, geht gründlich daneben. Tamara nämlich ist mit ihren Gedanken ganz woanders.
08. 24. 1. 2006 Tessa ist spontan als Aushilfe in der Parkland-Klinik eingesprungen. Beate ist begeistert von ihr und würde sie gerne behalten. Felix hat alle Vorbereitungen für seine Überraschung getroffen. Nach einer weiteren Untersuchung ist Dr. Borchert erleichtert, dass sich Tessa noch immer nicht an den Unfall erinnern kann.
09. 25. 1. 2006 Tessa ist überwältigt von Felix' Überraschung. Sie kann ihr Glück kaum fassen und ist überglücklich. Carolin gibt sich alle Mühe, um sich bei Arthur zu entschuldigen. Doch der bleibt stur und macht es ihr nicht einfach. Tamara vergisst für einige Zeit ihre Sorgen, denn es kündigt sich ein spontaner Besuch an.
10. 26. 1. 2006 Nach einem romantischen Tag genießen Tessa und Felix ihre erste gemeinsame Nacht. Um ihre Ehe mit Arthur zu retten, muss Carolin eine schwierige Entscheidung treffen. Tamara trifft die letzten Vorbereitungen für die Feierlichkeiten an Richards Todestag. Dr. Borchert hingegen hat ganz andere Pläne als Tamara.
11. 27. 1. 2006 Tessa ist irritiert von Nadines plötzlichem Erscheinen. Auch Felix fühlt sich nicht besonders wohl. Im Maiboom's taucht ein Fremder auf. Kai ist sofort fasziniert von ihm, doch Christian hegt einige Bedenken. Dr. Borchert will innerhalb der Klinik aufsteigen und setzt Tamara unter Druck. Doch die weiß sich zu wehren.

Dies war die letzte Episode, die um 15.10 Uhr ausgestrahlt wurde. In der werberelevanten Zielgruppe schalteten an diesem Tage 1,8 % der 14-49-jährigen Zuschauer ein. Das ZDF erbarmte sich und zog die Kitschserie eine Stunde vor.

12. 30. 1. 2006 Tessa fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass Nadine diejenige war, die Felix verlassen hat. Tessa ist sich nicht sicher, ob sich Felix mit ihr nicht nur über seinen Schmerz hinwegtrösten will. Tamara plant am Todestag ihres Mannes mit ihren Töchtern ein gemeinsames Essen. Doch dann nimmt sie einen Streit als willkommenen Anlass, den Abend ganz anders zu gestalten.
13. 31. 1. 2006 Tamara durchkreuzt Tessas Pläne. Die Verwaltungsdirektorin setzt alles daran, sie nicht in ihrer Nähe zu haben. Als Tessa Nadine kennen lernt, sieht sie die Beziehung zu Felix mit ganz anderen Augen. Heimlich verfolgt Kai Patrick und macht dabei eine sonderbare Entdeckung. Dr. Borchert versucht indes, auf ganz charmante Weise seinen Aufstieg in der Klinik zu sichern.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 24. Februar 2006

(C) Norbert Korfmacher