Leben für die Liebe

Februar 2006
 
14.  01. 2. 2006 Felix weiß nicht, wie er sich verhalten soll, da Tessa große Probleme mit seiner Vergangenheit zu haben scheint. Zudem leidet Tessa unter rätselhaften Albträumen. Dr. Borchert und Tamara hoffen, dass Carolin den manipulierten Vertrag unterschreibt, der ihnen endlich freie Hand geben würde. Mia verbringt einen schönen Nachmittag mit ihrer Schwester, während Kai sich immer mehr mit Patrick anfreundet.

Die Verschiebung der Telenovela auf 14.10 Uhr sorgte im Bereich der werberelevanten Zuschauergruppe nicht für Abhilfe. So schauten diese Episode satte 1,4 % der 14-49-jährigen ZuschauerInnen. Beachtlich, beachtlich!

15. 02. 2. 2006 Mit einem romantischen Ausflug versucht Felix Tessas Skepsis und Sorgen zu vertreiben. Dies scheint offensichtlich zu funktionieren: Tessa und Felix genießen ihre gemeinsame Zeit. Marcel setzt Tamara immer mehr unter Druck. Er ahnt, dass es ein dunkles Geheimnis in Tamaras Leben gibt, in dem Tessa eine große Rolle spielt. Mia will von Nadine wissen, ob sie noch oft an Felix denkt.
16. 03. 2. 2006 Tessa beobachtet fassungslos ihren geliebten Felix, der Nadine im Arm hält - bahnt sich hier wieder etwas an? Marcel besteht darauf, Tessa wieder in der Parklandklinik einzustellen, denn so hat er sie besser unter Kontrolle. Außerdem möchte Marcel hinter Tamaras wohlgehütetes Geheimnis kommen. Zwischen Mia, Kai und Patrick kriselt es.
17. 06. 2. 2006 Felix ist durch Nadines Verhalten verunsichert. Nach einer Nacht voller Albträume will Tessa Felix in seiner Wohnung besuchen. Dort erwartet sie eine unangenehme Überraschung. Marcel macht eine äußerst interessante Entdeckung in der Parklandklinik. Mia und Kai wundern sich über das seltsame Verhalten von Patrick.
18. 07. 2. 2006 Felix versucht Tessa davon zu überzeugen, dass es zwischen ihm und Nadine endgültig vorbei ist. Doch dann schafft Arthur unbewusst mit einer Einladung eine Situation, die Tessa daran zweifeln lässt. Mia bemüht sich, Patrick an die Pferde heranzuführen, doch er ist zu stolz, ausgerechnet von Mia Hilfe anzunehmen.
19. 08. 2. 2006 Tessa versteht nicht, warum sie Nadine nicht einfach die Wahrheit sagen kann. Zweifelt sie an ihrer Liebe zu Felix? Während Tamara und Marcel gemeinsame Pläne für die neue Medikamenten-Testreihe schmieden, erfährt Tamara eifersüchtig, mit wem ihre Tochter Nadine zum Essen verabredet ist.
20. 09. 2. 2006 Tessa ist glücklich, ihren Vater Stephan in ihrer Nähe zu haben. Sie stellt ihm ihre neue Chefin Tamara vor. Tessa ahnt nicht, dass sich die beiden schon kennen. Mit Felix hat sich Tessa endlich ausgesprochen. Marcel setzt alles daran, dass Nadine eine Beziehung zwischen ihm und Tamara in Zweifel zieht. Patricks Angst vor Pferden bringt ihn in eine brenzlige Situation.
21. 10. 2. 2006 Tessa ist sich ihrer Gefühle für Felix sicher. Trotzdem ist sie erleichtert über Nadines Abreise. Kai hat Patrick überzeugt, dass er sich bei den Kilians für sein Verhalten entschuldigen muss, auch wenn sein Job auf dem Spiel steht. Carolin und Arthur überlegen, ob sie einen Verwalter auf dem Lerchenhof engagieren sollten. Ole bringt Sylvie während ihres ersten gemeinsamen Dates die allerwichtigste "Upper-Class-Regel" bei.
22. 13. 2. 2006 Nachdem alle Wogen wieder geglättet sind, will Felix Tessa mit einem gemeinsamen Wochenende überraschen. Tamara und Stephan bemerken nicht, dass sie belauscht werden. Während Ole nicht verstehen kann, dass Sylvie so sehr vom "reichen" Leben träumt, entschuldigt sich Mia bei Patrick für ihren Überfall am frühen Morgen.
23. 16. 2. 2006 Tessa fällt zwar der erneute Abschied von ihrem Vater schwer, sie kann aber kaum erwarten, Felix wieder zu sehen. Tamara ahnt nicht, wie weit Marcel ihrem innersten Geheimnis schon auf der Spur ist. Carolin ist von der neuen Werbeaktion in der Marklandklinik völlig irritiert.
24. 17. 2. 2006 Tessa und Felix genießen ihre Zweisamkeit und träumen von einer gemeinsamen Zukunft. Tamara bemerkt erschrocken, dass Marcel in ihrer dunklen Vergangenheit schnüffelt. Carolin durchschaut Marcels schmutziges Spiel noch nicht und für Sylvie scheint ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung zu gehen.
25. 20. 2. 2006 Tessa und Felix treffen alle Vorbereitungen für einen schönen Abend mit Carolin und Arthur, bei dem sie ihr Geheimnis lüften wollen. Marcel hat Tamara in der Hand - sie beichtet ihm ihre dunkle Vergangenheit. Mias Gefühle für Patrick erleiden einen üblen Rückschlag. Dagegen freut sich Sylvie sehr über ein weiteres Treffen mit Marcel.
26. 21. 2. 2006 Tessa, Felix und Arthur wollen gerade mit dem Abendessen beginnen, als sie eine schreckliche Nachricht erreicht. Felix bricht daraufhin sofort in die Klinik auf. Tamara macht sich Gedanken um Tessa und ihren Vater Stephan. Marcel lässt sich von Sylvie versichern, dass sie den Auftrag zu seiner Zufriedenheit erledigt hat.
27. 28. 2. 2006 Tessa wird von Tamara beauftragt, eine Expertise zu erstellen. So erhofft Tamara sich, Pluspunkte bei Tessa sammeln zu können. Tessa erfährt von Stephan, wer Tamara in Wirklichkeit ist. Stephan hat sich für die Anstellung als Verwalter auf dem Lerchenhof entschieden. Felix kann Nadine überreden, nicht sofort nach Amerika zurückzufliegen. Mia gibt Kai unbewusst Grund für neue Hoffnungen.

Nach den ersten 27 Folgen tobte der bamby-Redakteur am 4. März 2006: "(...) Das ZDF hat kein wirkliches Erbarmen mit uns und wirft weiterhin die Gebühren für diese Kitschgeschichte, die niemand sehen will, zum Fenster raus. Ein zügiger Produktionsstopp wäre angebracht, die restlichen Folgen kann man im Mitternachts- oder Frühprogramm durchnudeln. Dann wäre ein Sendeplatz frei, auf dem das ZDF seine alten Schätze zeigen könnte. Damit hatten die Mainzer um Weihnachten herum Erfolg, aber das scheint in Mainz keinen zu interessieren. Es ist ja das Geld der zahlenden Zuschauer, und die MÜSSEN zahlen."

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 24. Februar & 19. Mai 2006