Tessa - Leben für die Liebe

März 2006
 
28.  01. 3. 2006 Tessa träumt von ihrer Mutter und von der Frau an der Burgruine. Sie konfrontiert Tamara mit ihrer Verwandtschaft und kann nicht verstehen, dass Tamara diese Tatsache für sich behalten hat. Stephan wird von den Kilians auf dem Lerchenhof willkommen geheißen. Marcel bittet Sylvie, VIP-Adressen aus Carolines Büro zu entwenden. Sylvie gerät in Versuchung, sich darauf einzulassen.
29. 02. 3. 2006 Tessa erfährt von Tamara, dass Stephan nach Rebeccas Tod dem Alkohol verfallen war. Sie bittet ihn, sich mit Tamara zu versöhnen. Nadine und Mia erfahren, dass sie eine Cousine haben. Beate erteilt Christian den Zuschlag für den Catering-Auftrag bei der Marklandklinik. Mia fühlt sich von Patrick verletzt. Kai versucht, Patrick auf sein Fehlverhalten hinzuweisen. Marcel bietet Sylvie das Du an und macht ihr ein Geschenk.
30. 03. 3. 2006 Tessa bittet Stephan, Tamara eine neue Chance zu geben und hofft auf eine Versöhnung. Stephan fordert Tamara auf, sich von Tessa fernzuhalten. Tamara beschuldigt Stephan, er habe Tessa jahrelang verschwiegen, dass sie eine Familie hat. Patrick entschuldigt sich bei Mia. Nadine möchte, dass Felix und sie einen Neuanfang wagen.
31. 06. 3. 2006 Tessa freundet sich mit Nadine bei einer Behandlung an. Felix reagiert erschrocken auf Nadines Annäherungsversuch. Er stellt klar, dass zwischen ihnen nur Freundschaft sein kann. Kai erfährt, wer Mias Onkel ist. Marcel bekommt eine neue Probandin, und Beate macht in der Marklandklinik eine Entdeckung.
32. 07. 3. 2006 Tessa wird von Tamara zum Abendessen eingeladen. Bei dieser Gelegenheit erzählt ihr Tamara, wie das Verhältnis zwischen ihrer Mutter Rebecca und Stephan ihrer Ansicht nach war. Stephan erfährt, dass er mit Mia verwandt ist und erklärt ihr, wie man gegen eine Pferdephobie vorgehen kann.
33. 08. 3. 2006 Tessa konfrontiert Stephan mit Tamaras Behauptung, Rebecca habe ihn nie geliebt. Arthur unterhält sich mit Carolin über seine Eifersucht auf Stephan. Tessa spricht mit Marcel über den Unfall ihrer Mutter Rebecca. Mia hilft Patrick, Vertrauen zu den Pferden zu gewinnen. Tamara macht Marcel einen schweren Vorwurf.
34. 09. 3. 2006 Tessa hat eine Überraschung für Felix vorbereitet, die ihn seine Liebe zur Musik wieder entdecken lässt. Patrick renkt sich die Schulter aus und wird von Marcel behandelt. Felix entdeckt bei Nadine einen verdächtigen Bluterguss. Nadine äußert gegenüber Tessa die Vermutung, dass Felix Nadine immer noch liebt.
35. 10. 3. 2006 Es kommt zum ersten Kuss zwischen Patrick und Mia. Nadine hat ein Geschenk für Felix vorbereitet, das ihn an ihre gemeinsame Zeit erinnern soll. Tessa und Felix beschließen, Nadine von ihrer Liebe zu erzählen. Als Felix mit Nadine ein klärendes Gespräch führen möchte, erhält er jedoch einen Umschlag mit erschreckenden Neuigkeiten.
36. 13. 3. 2006 Tamara entschuldigt sich bei Tessa für ihre indiskrete Anspielung auf Rebeccas fehlende Liebe zu Stephan. Felix gesteht Tessa, dass es aufgrund der schlechten Blutwerte Nadines zu keinem klärenden Gespräch kam. Felix klärt Carolin über seine Beziehung zu Tessa auf.
37. 14. 3. 2006 Marcel gesteht Tamara, dass er am Tod von Susanne Keller nicht unschuldig ist. Tessa findet Rebeccas Geige in einer Umzugskiste und erfährt mehr über das Leben ihrer Mutter. Stephan will sich um einen friedlichen Umgang mit Tamara bemühen, setzt dann aber Tessa unter emotionalen Druck. Nadine wird von Felix operiert.
38. 15. 3. 2006 Tessa und Stephan treffen sich mit Tamara und Mia zum Essen im Maiboom's. Es kommt zum Streit zwischen Stephan und Tamara. Tessa entschuldigt sich bei Tamara und Mia für den Ausbruch ihres Vaters. Nadine beschließt, später in der Marklandklinik zu arbeiten. Patrick erzählt von seiner Kindheit im Heim. Felix überrascht Tessa mit einer romantischen Kutschfahrt.
39. 17. 3. 2006 Tessa genießt es, mit Felix romantische Stunden verbringen zu können und unterstützt ihn in seinem Entschluss, sich um Nadine zu kümmern. Tamara belauscht Marcel dabei, wie er Ines Kühn die doppelte Dosis an Tabletten verordnet und stellt ihn anschließend zur Rede. Carolin bringt Stephan mit ihrer Bewunderung für ihn aus der Fassung. Christan beobachtet, wie Mia und Patrick sich heimlich küssen und informiert Kai darüber.
40. 20. 3. 2006 Kai rächt sich an Patrick: Er hat ihm Mia "ausgespannt". Tamara erfährt, dass Ines Kühn wieder zu ihrem Mann zurückkehren möchte und daher keine Behandlungen mehr benötigt. Felix und Tessa bemerken, dass Nadine sie wegen ihres Hämatoms belogen hat. Nadine bittet Felix, sie über ihren wahren Gesundheitszustand aufzuklären.
41. 21. 3. 2006 Tessa ist sich nicht sicher, ob man Nadine weiterhin über ihren Gesundheitszustand im Unklaren lassen sollte. Nadine fühlt sich von allen verraten. Stephan und Carolin reiten spontan morgens aus, danach blüht Carolin förmlich auf.
42. 22. 3. 2006 Tessa und Christian machen sich Sorgen um Nadine und befürchten Schlimmes. Währenddessen erfährt Marcel wichtige Details über die Besitzverhältnisse der Klinik. Mia und Patrick haben ein schlechtes Gewissen gegenüber Kai. Jenny bietet sich den beiden als Vermittlerin an.
43. 24. 3. 2006 Tessa und Christian finden endlich die völlig entkräftete Nadine. Marcel erfährt beim gemeinsamen Essen mit Ole, wie er noch mehr Einfluss in der Klinik gewinnen kann. Arthur schlägt Stephan vor, zusammen mit Carolin an einem Turnier teilzunehmen. Jennys Vermittlungsversuche zwischen Patrick und Kai führen zu einem Ergebnis.
44. 27. 3. 2006 Tessa versucht, mit Nadine ins Gespräch zu kommen. Marcel bekommt ein wichtiges Schriftstück in die Hände und macht Sylvie neue Hoffnungen. Mia ist sich unsicher, wie weit sie mit Patrick gehen soll. Nadine hat eine sehr persönliche Bitte an Felix.
45. 28. 3. 2006 Tessa erfährt, wo Felix die Nacht verbracht hat. Patrick und Ole lernen sich kennen. Kai will sich nicht länger von Mia und Patrick verunsichern lassen. Marcel bereitet Tamara eine unangenehme Überraschung.
46. 29. 3. 2006 Tessa ist in ihren Gefühlen hin- und hergerissen. Darf sie mit Felix zusammen sein, wo doch Nadine sterbenskrank ist? Doch statt offen mit Felix darüber zu reden, versucht sie alleine damit umzugehen. Auch Kai steckt im Gefühlschaos. Er hofft, dass Mia nicht mit Patrick geschlafen hat. Kais Unsicherheit versucht Jenny für sich auszunutzen.
47. 30. 3. 2006 Tessa ist für Nadine eine große Hilfe, nachdem diese erfahren hat, dass sie an Leukämie erkrankt ist. Ganz anders verhält sich ihre Mutter Tamara. Sie will Carolin und Felix für eine zu späte Krebsdiagnose verantwortlich machen. So hofft Tamara, die Mitinhaberin der Marklandklinik zu schwächen. Felix und Tessa beschließen, Nadine in dieser schwierigen Zeit zur Seite zu stehen.
48. 31. 3. 2006 Tessa bekommt mit, wie sich Nadine aus Verzweiflung mehr und mehr an Felix klammert. Unterdessen plant Tamara, Carolin und Felix vor der Ärztekammer anzuklagen. Auf gewohnt perfide Weise ist ihr die Unterstützung von Marcel dabei garantiert. Mia hingegen sucht bei ihrem Freund Patrick den Trost, den ihre Mutter Tamara ihr nicht geben kann.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 19. Mai 2006