Leben für die Liebe

Juli 2006
 
101.  01. 7. 2006 Tessa konfrontiert Felix mit einem schockierenden Verdacht bezüglich der schwangeren Nadine. Doch wie immer kann Nadine das Blatt wenden. Als Tessa ihr dennoch auf die Schliche kommt, mimt Nadine ganz melodramatisch das Opfer vor Felix. Carolin kann Stephan einfühlsam beibringen, warum sie sich noch nicht von Arthur scheiden lassen möchte. Patrick weiß nicht mehr, was er unternehmen soll. Seine Freunde möchten ihm bei der Suche nach seinen leiblichen Eltern helfen.
102. 07. 7. 2006 Tessa ist bestürzt: Felix stellt sich vor Nadine und fordert Tessa auf, umgehend seine Wohnung zu verlassen! Nadine fasst einen hinterhältigen Plan, um Felix stichhaltige Beweise für ihre Unschuld zu liefern und damit Tessa als Lügnerin bloßzustellen. Carolin ist geschockt, als Arthur weitreichende Konsequenzen aus ihrer Trennung ziehen möchte und damit Tamaras Plan aufzugehen scheint. Und Patrick weigert sich partout, nach seinen Eltern zu suchen. Mia kann die Haltung ihres Freundes nicht ganz nachvollziehen.
103. 08. 7. 2006 Tessa kann das Ultraschallvideo von Nadines Baby und Felix' Vaterfreuden kaum ertragen. Ihre baldige Abreise nach Australien scheint der einzige Ausweg... Perfide planen Marcel und Tamara Tessas Reise ohne Wiederkehr! Carolin reagiert zunehmend eifersüchtig auf die junge Sylvie, die sich gut mit Arthur versteht. Verständlich, dass sie bei Stephan keinen Trost findet. Endlich macht sich Patrick ängstlich und neugierig zugleich auf die Suche nach seinen Wurzeln. Doch plötzlich steckt er in einer Sackgasse.
104. 12. 7. 2006 Die nahende Abreise nach Australien wühlt Tessa auf. Sie gerät in einen schrecklichen Gewissenskonflikt: Flüchtet sie vor ihren eigenen Gefühlen oder kann es einen Neuanfang bedeuten? Marcel und Tamara setzen alles daran, Tessa den Australientrip weiterhin schmackhaft zu machen. Arthur signalisiert seiner Frau Carolin, endgültig mit ihr abgeschlossen zu haben. Carolin gerät dadurch zunehmend in Bedrängnis! Noch ahnt Patrick nicht, dass seine familiären Wurzeln in unmittelbarer Nähe liegen.
105. 13. 7. 2006 Tessa macht eine schockierende Entdeckung: Sie kann nicht glauben, dass Jeff in kriminelle Machenschaften verstrickt sein soll! Als polizeiliche Ermittlungen in der Marklandklinik beginnen, geraten Marcel und Tamara unter Druck. Um unangenehme Fragen abzuwenden, muss ein Schuldiger her. In letzter Sekunde schüttelt Marcel einen Trumpf aus dem Ärmel... Patricks Nerven liegen blank, er will die Suche nach seinen leiblichen Eltern endgültig aufgeben. Stephans Traum von einem Neuanfang mit Carolin rückt immer näher.
106. 14. 7. 2006 Tessa erfährt, welche Folgen ein Drogenfund in Singapur für sie gehabt hätte. Ihr Vater ist erschüttert, in welch offensichtlicher Gefahr seine Tochter schwebte und will wissen, wer ihr so schaden wollte. Beate vermutet mehr und mehr, dass sie und Patrick verwandt sind. Sie stellt Nachforschungen über die Umstände seiner Geburt an, die jedoch Patricks Gefühle für Beate dramatisch verändern.
107. 15. 7. 2006 Als Tessa Marcel verdächtigt, sie und Jeff als Drogenkurier missbraucht zu haben, gerät Jeff unter Tatverdacht. Die Ermittlungen haben eindeutige Spuren im Schrank, indem das Morphium aufbewahrt wurde, ergeben. Emotional aufgewühlt gesteht Beate ihrer Chefin Carolin, dass es ein gemeinsames trauriges Geheimnis in ihrem und Patricks Leben gibt. Alexander Brunner erleidet ausgerechnet in der Marklandklinik einen Herzanfall. Ole fällt dabei der Medikamentenkoffer seines Vaters in die Hände.
108. 19. 7. 2006 Tamara und Marcel triumphieren, weil alle Indizien des Drogendeliktes gegen Jeff sprechen. Die überstandene Gefahr und der Verlust ihres Sandkastenfreunds Jeff, führen Tessa in die Arme von Felix. Werden sie ihren aufkommenden Gefühlen widerstehen können? Christian und Claudia kommen sich in einem Streit über Erziehungsfragen "ihrer" Kinder näher. Beate erträgt es nicht mehr, Patrick jeden Tag sehen zu müssen. Zum Schrecken von Carolin kündigt Beate.
109. 20. 7. 2006 Tessa und Felix versuchen erneut zu akzeptieren, dass sie nicht zusammen sein können. Trotzdem ist Tessa zuversichtlich und ergibt sich ihrem Schicksal, ohne zu ahnen, dass das Schicksal bei Nadine bereits entschieden hat. Der genesende Dr. Brunner will seinen Sohn Ole davon abhalten, auf die Spur seiner kriminellen Machenschaften zu kommen. Bis auf Patrick versucht die Crew aus dem Spa-Bereich, ihre Chefin Beate zu überreden, in der Marklandklinik zu bleiben.
110. 22. 7. 2006 Während Tessa versucht, mit dem Ende ihrer Beziehung zu Felix zurechtzukommen, lässt Nadine nichts aus, ihrer Cousine ihre eigene Nähe zu dem Geliebten zu demonstrieren. Beates Aufmerksamkeit gegenüber Patrick wird von ihm völlig falsch gedeutet und entsprechend ist seine Reaktion. Sylvie bekommt erneut eine Abfuhr von Marcel. Als Ole sie trösten möchte, kommt es zu einem unerwarteten zärtlich-vertrauten Moment zwischen den beiden.
111. 26. 7. 2006 Tessa sieht schweren Herzens ein, dass Nadine in der stärkeren Position ist, und auch Felix bekennt sich endgültig zu Nadine. Patrick entschließt sich, einen Geldfund zu melden und muss verwirrt feststellen, dass er das Geld nicht zufällig entdeckt hat! Tamara weiß um das Geheimnis Nadines und befürchtet, dass Tessa immer noch eine Gefahr für das Glück ihrer Tochter bedeutet.
112. 27. 7. 2006 Tessa stürzt sich mit dem leisen Hintergedanken, Felix wenigstens in der Klinik nahe sein zu können, voll in ihren Beruf. Freudig unterschreibt sie bei Tamara ihren neuen Arbeitsvertrag. Doch Nadine macht ihr auch in der Klinik einen Strich durch die Rechnung. Und Sylvie lässt sich weiterhin von Brunner manipulieren, sehr zu Oles Missfallen.
113. 28. 7. 2006 Bittere Pille für Tessa: Durch Nadines Job in der Klinik ist auch die letzte Hoffnung auf vertrauliche Momente mit Felix geplatzt. Christian bietet Tessa die tröstende Schulter. Carolin ist fassungslos als sie hört, dass Arthur Damenbesuch in ihrer gemeinsamen Wohnung empfängt und wundert sich, dass Stephan ihre Aufregung nicht teilt. Unterdessen genießt Tamara Arthurs Nähe mehr als sie zugeben will.
114. 29. 7. 2006 Tessa schließt endgültig Frieden mit Nadine und erneuert ihr Versprechen, ihre Trauzeugin zu sein. Sofort wird sie in Hochzeitsvorbereitungen eingebunden. Felix beobachtet seltsam berührt, dass Christian Tessa dabei sehr engagiert zur Seite steht. Arthur überrascht Carolin mit einer endgültigen Entscheidung! Derweil rätselt Stephan, was hinter Tamaras Interesse für Arthur steckt.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 24. August 2006

(C) Norbert Korfmacher