Ijon Tichy: Raumpilot

30. 4. 2007

5. Sabotage
Beim Roboterwettbewerb auf dem schönen Planeten Prozytien rechnet sich Ijon Tichy mit seiner holografisch projizierten, analogen Halluzinelle allerbeste Chancen aus. Aber er hat die Rechnung ohne seine eigensinnige Assistentin gemacht, die gar nicht einsehen mag, dass sie sich mit irgendwelchen wandelnden Blechdosen messen soll. Während die Jury die von Tichy angekündigte Sensation kaum erwarten kann, sorgt der Einfallsreichtum der Halluzinelle erst bei ihr und dann auch bei Tichy für bedrohlich aussehende Marsmasern.

Bild ZDF: Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer einer geilen Schnitten, die alleine in einem abgewrackten Raumschiff dorthin fliegt, wo noch nie zuvor der menschliche Geist war. Oder so ähnlich.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. Mai 2007