Eine für alle - Frauen können's besser

August 2009
 
62. 04. 8. Zum Glück gezwungen
Melanie kann Lilli nicht davon überzeugen, das Rettungsangebot der GVF anzunehmen, da diese nach wie vor überzeugt ist, dass die GVF die Wetzmann-Werke nur zerstören will. Als die arbeitslose Tritsch-Belegschaft vor den Wetzmann-Werken protestiert und Lilli von der Presse wegen der bevorstehenden Insolvenz attackiert wird, ist sie völlig überfordert. Zu Lillis Verblüffung stellt sich Sebastian vor sie und verkündet die Rettung des Betriebes durch die GVF. - Bärbel ist schockiert, als Lilli den Verdacht äußert, dass Paul mit dem Einbruch in der Schule mehr zu tun hat, als er zugeben will. Bärbel fühlt Paul auf den Zahn, doch er schweigt mit schlechtem Gewissen. Paul drängt Theo, seine Motive endlich zu gestehen, da er die Lügerei nicht mehr aushält, aber dieser hält das in der aktuellen Situation für keine gute Idee. - Viktor beschließt, die Dinge in Dorach selbst in die Hand zu nehmen. Er macht Sebastian Vorhaltungen, dieser fordert jedoch, ihm zu vertrauen, denn er hat eine Idee, wie er bei Lilli doch noch weiterkommt.
63. 05. 8.  Maskeraden
Lilli ist empört über Sebastians eigenmächtiges Vorgehen, als er ohne Absprache mit ihr vor die Presse tritt. Trotzdem gelingt es Sebastian, ein wenig Vertrauen bei Lilli zu erwecken, und sie prüft das Angebot der GVF. Doch als sie erfährt, dass Sebastian scheinbar mit den gleichen Methoden arbeitet wie Viktor, sieht sie sich in ihrem Misstrauen bestätigt und bricht die Verhandlungen ab. - Yvonne ist es leid, ihre Liebe zu K.E.N. vor Rosa zu verstecken und fordert ihn auf, Rosa gegenüber Klarheit zu schaffen. Doch K.E.N. findet einfach nicht die richtigen Worte und Rosa glaubt weiterhin an eine mögliche Beziehung zu ihm, bis sie die beiden Verliebten zusammen sieht. - Als Gaston einen Kredit beantragen möchte, wird ihm klar, dass das finanzielle Überleben der Familie von Bärbels Gehalt und damit der Existenz der Wetzmann-Werke abhängt. Daher möchte Gaston, dass Bärbel Lilli dazu bewegt, das Angebot der GVF anzunehmen. Bärbel lehnt dies vehement ab und es kommt zum Streit.
64. 07. 8.  In der Klemme
Lilli reagiert in ihrer Doppelbelastung Theo gegenüber ungerecht. Bernd fängt sie auf und macht ihr Mut, in die Verhandlungen mit der GVF zu gehen. Auch Melanie und Grauberg wirken auf Lilli ein, wieder mit der GVF zu verhandeln, da sonst die Insolvenz nicht mehr abzuwenden ist. Viktor gibt sich schon siegessicher, ahnt aber nicht, dass Lilli von Sebastian die Mehrheit an Wetzmann für sich fordert. - Sebastian ist wütend, dass aufgrund Lillis Misstrauen gegenüber der GVF keine Kooperation zustande kommen kann. Viktor, der seinen Sohn nicht wieder verlieren will, versucht Sebastian Mut zu machen. Dieser fühlt sich dadurch das erste Mal von seinem Vater angenommen. Er ahnt nicht, dass Viktor hinter seinem Rücken gegen ihn arbeitet. - Während Rosa unter ihrem Liebeskummer leidet, beschließt Yvonne mit ihr zu reden. Als diese gekränkt mit ihrem Wissen über K.E.N.s Vergangenheit auftrumpft, dass Yvonne ihren Freund gar nicht richtig kennt, ist diese irritiert. Gegenüber K.E.N. verschweigt sie jedoch Rosas Andeutungen.
65. 11. 8. Stunde der Wahrheit
Zu dieser Episode liegen hier leider keine weiteren Informationen vor.

Gaston (Nicolas König, r.) ermuntert Paul (Joel Stuehl, l.), Rosa seine Gefühle zu gestehen.
66. 13. 8.  Familienbetriebe
Zu dieser Episode liegen hier leider keine weiteren Informationen vor.
67. 14. 8.  Die Freischwimmer
Zu dieser Episode liegen hier leider keine weiteren Informationen vor.
68. 18. 8. Wer ist die Beste?
Bernd „entführt" Lilli, um sie auf andere Gedanken zu bringen. Alle sind erleichtert, dass sich Lilli endlich eine Auszeit nimmt, und hoffen, dass sie sich danach wieder mit Bärbel versöhnt. Unterdessen geht Sebastian ganz selbstverständlich davon aus, dass Melanie auf den Assistentinnen-Job bei ihm verzichtet. Yvonne macht Melanie klar, dass es keinen Grund gibt, auf diesen Karriereschritt zu verzichten. Melanie fordert daraufhin resolut diese Stelle. Zu ihrer Überraschung hat Sebastian bereits seine Meinung geändert und wollte ihr den Job von sich aus anbieten. - Völlig überraschend taucht Saskia in Dorach auf. Sebastian freut sich, seine Schwester endlich wieder zu sehen, doch diese hat etwas vor ihm zu verbergen. - Klaus will Lillis Abwesenheit nutzen, um trotz Krankschreibung bei Wetzmann ins Geschehen einzugreifen. Doch zu seinem Entsetzen muss er feststellen, dass es ohne ihn wunderbar läuft. Mimi erinnert ihn daran, dass Gesundheit das Allerwichtigste sei, was er aber nicht wirklich einsieht, da er sich ausrangiert fühlt.
69. 20. 8. Ruf nach Hilfe
Saskia beichtet ihrem Bruder, dass sie im Internat Mist gebaut hat und sich mit Hilfe eines Freundes in das GVF-System gehackt hat. Sie hofft auf Sebastians Hilfe, besonders daruf, dass dieser mit ihrem Vater Viktor redet. Saskia trifft auf Theo und sie erleben einen kleinen Magic Moment, was ihr neue Hoffnung gibt. Doch als Viktor in Dorach bei Sebastian auftaucht und Saskia streng zurechtweist, flieht sie und versucht vergeblich, bei Theo Unterschlupf zu finden. - Gaston bekommt überraschend Besuch von seinem alten Freund Alfons, der ihn bittet, seinen Imbisswagen bei ihm unterstellen zu dürfen. Gaston kommt dadurch auf die Idee, mit dem Imbiss ein zweites Standbein aufzubauen. Freudig präsentiert er Bärbel seine Idee, die aber ganz andere Sorgen hat und sich daher ablehnend verhält. In seiner Enttäuschung beleidigt Gaston sie und Paul versucht zu vermitteln. - Yvonne und K.E.N. werden immer mehr ein Paar, was für Melanie eine schwierige Situation ist: sie fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen. Melanie ist froh, dass sie wenigstens Sebastian Mut machen kann, nachdem Saskia verschwunden ist.

Emmanuel Peterfalvi, besser bekannt als Alfons ("Puschel TV"), übernimmt eine Gastrolle. In einem Cameo-Auftritt spielt er Alfons Brion, der seinen alten Freund Gaston Dubois um einen Gefallen bittet und diesen damit auf eine neue Geschäftsidee bringt. (Text: ARD)
70. 25. 8. Familienbande
Melanie unterstützt Sebastian bei seiner Suche nach Saskia und ermutigt ihn, die Differenzen mit seinem Vater zu klären. Sebastian überwindet seine Bedenken und fährt nach Frankfurt, um mit Viktor zu reden. Er versucht ihn zu überzeugen, dass Saskia ein Zuhause braucht, doch sein Vater ist anderer Meinung und will sie wieder abschieben. Sebastian macht ihm daraufhin klar, dass er das nicht zulassen wird und sich selbst um Saskia kümmern will, auch gegen Victors Willen. - Theo und Saskia kommen sich näher. Obwohl Theo merkt, dass Saskia ein echtes Problem zu haben scheint, drängt er sie nicht, ihm die Wahrheit zu sagen. Da seine Eltern im Kurzurlaub sind, überredet er Klaus, dass Saskia ein paar Tage bei den Lemckes unterkommen kann. - Nach anfänglichem Zögern gibt Bärbel Gaston schließlich grünes Licht für den Imbisswagen. Ihr wird bewusst, dass Gastons neue Geschäftsidee eine gute Sache ist, denn diesmal will die Familie Dubois es gemeinsam durchziehen. Doch schon taucht in Form von Grauberg ein Problem auf, der entschieden gegen das Aufstellen des Wagens vor den Wetzmann-Werken ist.

Saskia (Gloria Nefzger, M.) erfährt von Theo (Patrick Jahns, r.) und Klaus (Jürgen Haug, l.), wer Lilli ist und findet Unterschlupf bei den Lemckes.

71. 26. 8.  Herzensangelegenheiten 
Nach ihrem Streit mit Lilli, hat Bärbel Angst sie erneut zu provozieren, wenn sie und Gaston den Imbisswagen vor den Wetzmann-Werken ohne Lillis Erlaubnis eröffnen. Als Lilli zurückkehrt und den Imbiss sieht, glaubt sie, dass Bärbel nichts mehr von ihr wissen und bei Wetzmann kündigen will. Bärbel wiederum denkt, dass Lilli ihr wegen des eigenmächtigen Vorgehens kündigen möchte. Als sie das Missverständnis endlich aufklären können, versöhnen sich die Freundinnen wieder. - Saskia fühlt sich von Sebastian verraten. Sie glaubt, dass er sie bei ihrem Vater verpfiffen hat und lässt ihn nicht zu Wort kommen, als er ihr den wahren Sachverhalt erklären will. Sie packt wütend ihre Sachen und stürmt aus dem Loft. - Theo wird unsicher, als Rosa ihn darauf stößt, dass Saskia etwas verheimlicht. Nachdem Theo vorsichtig versucht, Saskia zu fragen, ob sie ihm etwas verheimlicht, verschließt sie sich vollends und will Dorach verlassen. Doch Klaus kann Saskia schließlich ermutigen, Vertrauen zu fassen und zu bleiben. Bei einem gemeinsamen Essen im Haus Lemcke kommt es zu einem Magic Moment zwischen Saskia und Theo.
72. 27. 8. Zwischen den Stühlen
Lilli begräbt ihre anfänglichen Zweifel über Sebastians wundersame Wandlung vom Playboy zum engagierten Geschäftsmann. Sie erkennt, dass er wirklich im Sinne der Wetzmann-Werke handelt. Als Sebastian ihr auch noch von der Sorge um seine verschwundene Schwester erzählt, sieht Lilli ihn in einem anderen Licht. Umso schockierter ist sie, als sie herausfindet, dass Theo Saskia in ihrer Abwesenheit in ihrem Haus aufgenommen hat. - Saskia gesteht Theo endlich die Wahrheit über ihre Herkunft. Theo ist zunächst irritiert, dass sie die Schwester von Sebastian ist, aber fest entschlossen ihr zu helfen und sie weiterhin vor Sebastian und ihrem Vater zu verstecken. - Klaus ist froh wieder gebraucht zu werden, als Yvonne ihn wegen eines Problems im Werk anruft. Er fühlt sich wieder ganz in seinem Element, doch Lilli ermahnt ihn erneut, erstmal wieder ganz gesund zu werden.
73. 28. 8. Gewissensbisse 
Nachdem Lilli Sebastian gebeichtet hat, dass sich Saskia in ihrem Haus befindet, macht er sich auf den Weg dorthin und bringt Detektivin Wolf unbewusst auf die Spur seiner Schwester, was Saskia mitbekommt. Sie fühlt sich erneut von ihrem Bruder verraten und flieht, während Theo versucht, Sebastian abzuwimmeln. Auf ihrer Flucht wird Saskia von Viktor gestellt und wieder eilt Theo ihr zu Hilfe. - Sebastian stellt Lilli wütend zur Rede, weil ihm Saskia entwischt ist. Er droht ihr bei Wetzmann auszusteigen, wenn Saskia etwas passieren sollte und macht Lilli und ihre Familie für das Drama verantwortlich. - Auf Lillis Drängen geht Klaus in Begleitung von Bernd zum Arzt, um sich noch einmal durchchecken zu lassen. Obwohl das Untersuchungsergebnis noch keine vollkommene Genesung bestätigt, erlaubt der Arzt Klaus unter Vorbehalt wieder zu arbeiten. Glücklich und erleichtert kehrt er ins Werk zurück.

Grauberg (Martin Armknecht, l.) und Klaus (Jürgen Haug, r.) streiten über die Schichtpläne.

Bilder: ARD/Markus Benk

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 9. September 2009

(C) Norbert Korfmacher