Hand aufs Herz

Dezember 2010
 
42. 01. 12. Ben hat sich durch den Sturz glücklicherweise nicht schwer verletzt. Trotzdem gab es eine denkbar ungünstige Zeugin des Vorfalls: Caro. Sie trägt die Geschichte gleich zu Alexandra, die keine Möglichkeit auslässt, um Bea zu schaden. Über Julian lässt Alexandra Stefan Bergmann wissen, dass sein Sohn von einer Lehrerin geschubst wurde. Der verlangt Konsequenzen. Gabriele kann nicht anders: Sie muss Bea vom Schuldienst suspendieren. - Luzi schüttet endlich ihr Herz bei Timo aus. Er stellt daraufhin Sophie zur Rede und fordert sie auf, sich mit Luzi zu versöhnen. - Michael gelingt es, Karin auf einen Kaffee einzuladen, unter der Voraussetzung, dass sie nicht über Luzis und Karins Probleme reden. Doch während des Treffens wird klar, wie stolz Karin auf ihre Tochter und wie groß eigentlich ihr Verständnis für deren momentane Situation ist. Nur wie sie wieder zueinander finden können, das weiß sie nicht. 
43. 02. 12. Gabriele kann ein Disziplinarverfahren gegen Bea vorerst abwenden. Bens Befragung soll Aufschluss über die Handgreiflichkeiten zwischen ihm und Bea geben. Da diese interne Untersuchung ausschlaggebend für Beas Zukunft sein kann, bemüht sich Julian, Material gegen Bea zu sammeln. Als er durch die Befragung der Chormitglieder eine Ahnung von Beas besonderem Verhältnis zu Ben bekommt, scheint Beas Rauswurf besiegelt. Doch Bens Aussage wendet das Blatt. - Sophie bemüht sich unter größter Anstrengung darum, Schule, Volleyball, Chor und Timo unter einen Hut zu bekommen. Als der Druck schließlich zu groß wird, macht ihr Caro überraschend ein Angebot. - Nach einem Streit zwischen Ben und seinem Vater versucht Luzi zwischen den beiden zu vermitteln und handelt sich von Ben eine verbale Backpfeife ein. Sie solle vor ihrer eigenen Tür kehren, während Ben immerhin offene Auseinandersetzungen mit seinem Vater hat, versteckt sich Luzi bei den Bergmanns, um ihrer Mutter aus dem Weg zu gehen. 
44. 03. 12. Ben hat bei seiner Vernehmung behauptet, dass er Bea gestalkt und sie ihn deshalb von sich gestoßen hat. Caro ist die einzige, die diese Geschichte nicht glauben will. Als Bea sich bei Ben dafür bedankt, dass er die Schuld auf sich genommen hat, werden die beiden fast von Caro erwischt. Kurze Zeit später aber erfährt sie doch noch die Wahrheit über Ben und Bea, in einem Gespräch zwischen Bea und Gabriele, das sie zufällig belauscht. Mit dieser Information macht sie sich auf, um Ben zur Rede zu stellen. - Karin vermisst ihre Tochter, aber die Fronten scheinen verhärtet. Als sie allerdings die gerichtliche Vorladung für Luzis Diebstähle bekommt, ist sie gezwungen, auf sie zuzugehen. Bei diesem Gespräch kommen sich Mutter und Tochter zwar wieder näher, sie können aber den Graben zwischen sich nicht vollends überwinden. - Sophie ist am Ende. Völlig entkräftet vermasselt sie zuerst die Chorprobe und dann auch noch das Konditionstraining. Caro macht sie erneut auf die wach machenden Wunderpillen aufmerksam, und Sophie nimmt an. Obwohl sie abends im Club urplötzlich wieder strahlend und fit auftritt, scheint niemand etwas Ungewöhnliches an ihr zu bemerken.
45. 06. 12. Luzi wird auf Stefans zwielichtiger Privat-Party von einem seiner Geschäftspartner bedrängt. Damit Luzi den Vorfall für sich behält, besticht Stefan sie am nächsten Morgen mit Geld. Dabei bemerkt keiner der beiden, dass sie von Karin beobachtet werden. Um ihre Tochter vor Stefans Machtspielen zu schützen, konfrontiert sie ihn mit all der Wut, die sich in den letzten Jahren angestaut hat. Als Ben ungewollt Caros Gefühle verletzt, realisiert er schlagartig, dass Caro ihr Liebesgeständnis ernst gemeint hat. Caro ist von Bens Reaktion getroffen und kurz davor, Alexandra von der Affäre zwischen Ben und Bea zu erzählen. Als Ben den Tatsachen ins Auge sieht und sich eingestehen muss, dass er und Bea nicht zusammen sein können, trifft er eine unerwartete Entscheidung. Sophie scheint zu Timos freudiger Verwunderung dem verschärften Leistungsdruck an der Schule spielend gewachsen zu sein. Er ahnt nicht, dass Sophies unerschöpfliche Energiereserven auf die Pillen zurückzuführen sind, die sie schluckt. Und auch als sich Sophie immer auffälliger verhält, verschließt er die Augen, anstatt genauer hinzusehen.
46. 07. 12. Mit Hilfe des 'Vitaminpräparats' meistert Sophie voller Energie ihren Alltag und kann Bea in ihrer Sorge beruhigen, sie überlaste sich. Als Sophie auch noch beim Volleyballturnier brilliert, könnte sie nicht glücklicher sein. Doch als die Trainerin der gegnerischen Mannschaft ihr angebliches 'Vitaminpräparat' als illegale Substanz entlarvt und sie des Dopings bezichtigt, ist Sophie entsetzt. Hat sie wirklich Drogen genommen? Nachdem Karin Stefan die Meinung gesagt hat, kündigt er ihr ohne Vorwarnung. Als Luzi von Karins Kündigung erfährt, reagiert sie zunächst verärgert gegenüber Stefan, insgeheim gibt sie sich aber selber die Schuld für Karins Entlassung. Luzi wagt es schließlich, das Gespräch mit ihrer Mutter zu suchen. Beide springen endlich über ihren Schatten und sprechen sich aus. Bea muss erfahren, dass Caro von ihrem Verhältnis mit Ben weiß. Sie muss erkennen, dass nicht Ben, sondern sie sich selbst vor Caro verraten hat. Aber nicht nur die Angst, Caro könne ihre Affäre öffentlich machen, bedrückt sie. Nachdem sie weiß, dass Ben und Caro ein Paar sind, gesteht sie Miriam ihre Eifersucht.
47. 08. 12. Nachdem Sophie mit ihren 'Vitamintabletten' aufgeflogen ist, wird die Mannschaft disqualifiziert. Niemand glaubt Sophie, dass sie nicht wusste, was sie da zu sich genommen hat. Alexandra schmeißt Sophie aus dem Volleyballverein, und auch Timo macht seiner Freundin schwere Vorwürfe. Sophie fühlt sich allein und von ihren Freunden im Stich gelassen. Erst als Timo bei Luzi Rat sucht, bemerken die beiden, dass sie vielleicht tatsächlich übersehen haben, wie schlecht es Sophie geht. Es kommt zur Versöhnung zwischen Sophie und Timo. Luzi zieht nach Hause zurück, und die glückliche Karin nimmt eine Essenseinladung von Michael an. Der hat schließlich maßgeblich zur Versöhnung der beiden beigetragen. Karin genießt den Abend mit dem charmanten Michael sichtlich. Das fällt auch Luzi auf. Als die ihrer Mutter unterstellt, dass sie sich verliebt hat, muss sich Karin verlegen eingestehen, dass sie Michael tatsächlich auf einmal mit anderen Augen sieht. Julian hofft auf eine Verabredung mit Alexandra, kassiert aber nur eine harsche Abfuhr. Als er bei einem Geschäftsessen das harmonische Date zwischen Michael und Karin bemerkt, sieht er eine Chance, Alexandra zu provozieren: Ihr schicker Michael hat etwas mit der Putzfrau.
48. 09. 12. Karin bestreitet gegenüber Luzi vehement, an Michael interessiert zu sein. Unterdessen verschafft eben der ihr einen Job bei seinem Bruder. Dass der Job von ihm kommt, wird allerdings geschickt vertuscht. Alles scheint perfekt für Karin zu laufen. Doch als sie Michael und Alexandra zusammen sieht, befürchtet sie, sich umsonst Hoffnungen gemacht zu haben. Karin wendet sich verletzt von Michael ab. Als Gabriele Alexandra für Sophies Tablettenmissbrauch verantwortlich macht, stellt sie ihr ausgerechnet Michael an die Seite, um sie zu beaufsichtigen. Obwohl die aufgebrachte Alexandra alles andere als freundlich mit Michael umgeht, reagiert Julian eifersüchtig und bedroht Michael sogar. Kurze Zeit später gerät Michael in Lebensgefahr. Hat Julian etwas damit zu tun? Bea und die Chormitglieder reagieren betroffen, als sie von Sophies Verzweiflung erfahren. Während Luzi sich bei Sophie dafür entschuldigt, dass sie ihre Situation gedankenlos nur noch verschlimmert hat, ist Bea entschlossen, so eine Situation nicht noch einmal zuzulassen. Sie hält eine Rede, die ihre Schützlinge zusammenschweißen soll.
49. 10. 12. Michael glaubt, dass er gezielt angefahren wurde, doch Bea bringt ihn von dieser Idee ab. Erst als sich Julian verdächtig macht, beginnt Michael wieder an seine Theorie zu glauben. Als dann Miriam auch noch den entscheidenden Hinweis für Julians Schuld gibt, kann Michael nicht mehr an sich halten und geht auf Julian los. Gabriele geht im letzten Moment dazwischen und kann Michael davon überzeugen, die Sache der Polizei zu überlassen. Doch in dem Moment erfährt Bea, wer es wirklich war. Bea muss dem Chor mitteilen, dass sie wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht am Musikfestival teilnehmen können. Die Enttäuschung ist riesig, und Bea kann das so nicht stehen lassen. Sie schafft es, die Juroren zu überzeugen, sich anzuhören, ob der Chor nicht auch in geringer Zahl überzeugen kann. Nach ihrer Enttäuschung mit Michael wird sich Karin ihrer Einsamkeit bewusst. Sie gesteht Luzi, dass sie sich allein fühlt und lässt sich von ihrer Tochter trösten.
50. 13. 12. Der Chor übt fieberhaft für den Besuch der Juroren. Die sollen entscheiden, ob der Chor trotz zu geringer Mitgliederzahl am Wettbewerb für das Winterfest der Schulen teilnehmen darf. Da die Zuversicht bei der Probe mehr und mehr schwindet, heckt Hotte den Plan aus, mit stummen Komparsen die Mitgliederzahl aufzustocken. Bea kann die Kids schließlich davon überzeugen, dass sie auch ohne Tricks gut genug für den Wettbewerb sind. Doch sehen das die Juroren genauso? Heute ist nicht Michaels Tag. Gerade erst hat er den Schock verdaut, dass er gestern Nacht fast überfahren wurde, da stellt sich heraus, dass Emma die Schuldige war und Michael sich daher bei Julian für seinen vorschnellen Verdacht entschuldigen muss. Nicht genug damit, dass Julian ihm nun mit Rache droht, auch Karin zeigt Michael die kalte Schulter, da sie von seinem Techtelmechtel mit Alexandra erfahren hat. Die neue Putzfrau im Hause Bergmann hat schon wieder das Handtuch geworfen. Also veranstaltet Stefan ein großes Putzfrauen-Casting. Dabei legt er weniger Wert auf die Fähigkeiten, als viel mehr auf das Aussehen der Bewerberinnen. Als die Auserwählte noch am selben Tag das Weite sucht, wendet Stefan seine Aufmerksamkeit Caro zu: der letzten attraktiven Frau im Haus.
51. 14. 12. Die Weihnachtsfeier im Restaurant sorgt für eine emotionale Achterbahnfahrt: Miriam erscheint mit Piet auf der Weihnachtsfeier und kommt ins Schleudern, als sie dort auf Sebastian trifft und ihn mit einer schönen Unbekannten flirten sieht. Sie kocht vor Eifersucht. Währenddessen stellt Michael Karin unbeabsichtigt vor einem Oberstudienrat bloß. Als Karins Verdacht, dass Michael etwas mit Alexandra hat auch noch bestätigt wird, verlässt sie das Fest. Michael läuft ihr hinterher. Karin weiß nicht wie ihr geschieht, als Michael ihr ein folgenreiches Bekenntnis offenbart. - Zur freudigen Überraschung des Chors entscheiden sich die Juroren dafür, dass der Chor aufgrund ihrer herausragenden Leistung an dem Wettbewerb teilnehmen darf. Als Timo eine Dankesrede an Luzi hält, fühlt sich Sophie ausgeschlossen und brodelt vor Neid und Eifersucht. Alexandra sieht sich in der ganzen Schule mit Ingrids überladenem Weihnachtsdekor konfrontiert und lässt keine Gelegenheit aus, um Ingrid Geschmacklosigkeit vorzuwerfen. Doch als Alexandra plötzlich eine Krippenfigur an Ingrids Arbeitsplatz entdeckt, wird sie von längst vergessen geglaubten Erinnerungen an ihre Schwester heimgesucht, die sie zutiefst berühren 
52. 15. 12. Miriam und Sebastian sind auf der Weihnachtsfeier erneut ihren Gefühlen erlegen und haben sich geküsst. Nun versuchen sie, das Ganze zu vergessen, doch es gelingt ihnen nicht. Immer wieder müssen sie sehnsüchtig aneinander denken. Und während Piet nichts ahnend für Miriam eine Überraschung plant, hält Sebastian die Situation nicht länger aus. Zur Klärung ihrer Gefühle bittet er Miriam um einen verhängnisvollen Gefallen ... Michael und Karin schweben auf Wolke sieben und können sich nur schwer auf ihre Arbeit konzentrieren. Als sie sich 'zufällig' in der Schule begegnen, vergessen sie für einen Moment, wo sie sich befinden und küssen sich. Luzi beobachtet den Kuss und reagiert völlig anders als erwartet ... Als sie nach der erfolgreichen Wettbewerbsqualifizierung auch noch ihren ersten großen Auftritt auf einer Gala angeboten bekommen, können Bea und der Chor ihr Glück kaum fassen. Die Freude ist groß, bis der Song bekannt gegeben wird, den sie dort performen sollen. Nicht nur, dass es sich dabei um das kitschigste Weihnachtslied aller Zeiten handelt, es gelingt ihnen trotz aller Bemühungen nicht, die extrem hohen Töne zu treffen. Werden sie so in der Öffentlichkeit auftreten?
53. 16. 12. Miriam ist empört über Sebastians Einladung zum gemeinsamen Ski-Wochenende. Allerdings muss sie sich gleichzeitig auch eingestehen, dass sie sich immer noch stark zu ihm hingezogen fühlt. Nach langer Überlegung entscheidet sie sich dafür, mit ihm wegzufahren, um endlich herauszufinden, was sie wirklich für ihn empfindet. Julian sabotiert ein romantisches Date zwischen Michael und Karin, indem er Karin Extra-Arbeit aufbrummt. Als sie viel zu spät zur Verabredung mit Michael erscheint, ahnt dieser, dass Julian sich über Karin an ihm für seine Verdächtigungen rächen will. Caro genießt Stefans Aufmerksamkeit und fühlt sich auf der Weihnachtsgala pudelwohl. Erst als Bea mit ihrem Chor auftaucht und Caro ein sehnsüchtiges Techtelmechtel zwischen Ben und Bea nicht entgeht, schlägt ihre Laune um. Aber immerhin ist da ja noch Stefan, der ihr ein deutliches Angebot macht. Wird sie es annehmen? Ben hat überhaupt keine Lust auf die versnobbte Weihnachtsgala seines Vaters. Erst als Bea und der Chor endlich eintreffen, hellt sich seine Laune etwas auf. Schließlich gesteht er Bea unter einem Mistelzweig erneut seine Liebe und will sie küssen.
54. 17. 12. Miriam kann der Versuchung, mit Sebastian etwas Neues auszuprobieren, nicht widerstehen und will mit ihm auf die Skihütte zu fahren. Als Bea davon Wind bekommt, konfrontiert sie Miriam mit ihrem schlechten Gewissen. Miriam erfährt von Piets Überraschung und ist gerührt. Jedoch weiß sie beim besten Willen nicht, für welchen Mann sie sich entscheiden soll. Zu ihrem eigenen großen Bedauern, hat Emma die theoretische Führerscheinprüfung bestanden und muss nun zur praktischen Prüfung antreten. Allerdings sind ihre Fahrkünste katastrophal. Caros Selbstbewusstsein wächst durch den Flirt mit Stefan Bergmann. Nun hat sie sich in den Kopf gesetzt, Bea und Ben die Hölle heiß zu machen, sollten sie sich noch einmal näherkommen.
55. 20. 12. Miriam bringt es einfach nicht übers Herz, Piet weh zu tun. Ihr bleibt also keine andere Wahl, als mit ihm wegzufahren und Sebastian zu versetzen. Doch aus dem Kurzurlaub mit Piet wird nichts. Schon nach wenigen Metern haben sie eine Autopanne, und Piet fällt wieder in alte Muster zurück. Miriam scheint ihre Entscheidung für Piet anzuzweifeln. Caro reagiert eifersüchtig, weil Ben sich ausgerechnet mit den verhassten Chormitgliedern treffen möchte. Um ihr Selbstwertgefühl wieder aufzupolieren, lässt sie sich auf einen Flirt mit Stefan ein. Als Ben das sieht, reagiert er jedoch völlig anders als sie sich das vorgestellt hat ... Emma, die ihre enorme Führerschein-Prüfungsangst gerade in den Griff bekommen zu haben glaubte, erfährt von Hotte die Wahrheit über ihre bescheidenen Fahrkünste. Die nun folgende Panikattacke scheint eine Prüfungsteilnahme unmöglich zu machen. Hotte fühlt sich dafür verantwortlich und sucht nach einem Weg, Emma von ihrer Angst zu befreien. Dafür bietet sich eine Hypnose an.
56. 21. 12.  Julian verrät Karin, dass Michael in Bea verliebt war, um ihm zu schaden. Karin wird misstrauisch und fühlt sich in ihrer Annahme bestätigt, dass er immer noch etwas für Bea empfindet und sie nur die Frau zweiter Wahl für ihn ist. Karin beschließt, die Beziehung zu beenden. Caro schiebt Stefan die Schuld an ihrem Flirt in die Schuhe, woraufhin Ben seinem Vater auf den Zahn fühlt. Stefan aber durchschaut Caros kleine Intrige und macht ihr eindeutig klar, dass sie sich besser nicht mit ihm anlegen sollte. Sowohl Caro als auch Ben bemühen sich, ihren Streit beizulegen. Durch Hottes Hypnose vorübergehend von ihrer Prüfungsangst befreit, schafft Emma völlig unerwartet ihren Führerschein. Als der Chor mitbekommt, dass Emma ihren Erfolg Hotte zu verdanken hat, wird er fast gelyncht. Er sollte schließlich dafür sorgen, dass Emma nie wieder in ein Auto steigt. Timo, der Weihnachten bisher immer mit Luzi bei den Beschenkos gefeiert hat, gerät zwischen die Fronten, als Sophie ihm eröffnet, dass er dieses Jahr auch bei ihr zu Hause zum Weihnachtsessen eingeplant ist.
57. 22. 12. Miriam leidet darunter, dass sie Sebastian kurz vor dem gemeinsamen Wochenende versetzt hat. Als sie Bea ihren Kummer erzählt, muss sie sich eingestehen, dass sie sich in ihn verliebt hat. Mit dieser Gewissheit macht sie sich auf den Weg zu Sebastian. Dort erwartet sie jedoch eine unangenehme Überraschung. - Bea hat in ihrem Fach eine Weihnachtskarte gefunden, mit der sie niemals gerechnet hätte. Sie vermutet zunächst, Opfer eines Streiches von Alexandra zu sein, muss aber erkennen, dass tatsächlich nur Jens als Absender in Frage kommt. Als Bea zusammen mit Piet nachforscht, kommt heraus, dass Jens unter falschem Namen in Europa gewesen ist. Bea ist klar, dass die Karte keinesfalls in falsche Hände geraten darf. Doch in ihrer Aufregung macht sie einen Fehler. - Michael kann Karin nicht glaubhaft davon überzeugen, dass er Bea vergessen hat. Karin lässt ihn gekränkt stehen, und obwohl beide unter diesem Zustand leiden, ist Karin zu stolz, um Michael erneut ihr Vertrauen zu schenken. 
58. 23. 12. Während der Chor seinem ersten offiziellen Auftritt auf dem Schulweihnachtsfest entgegenfiebert, sucht Bea verzweifelt die Karte von Jens. Die hat sie aus Versehen zwischen die Noten gepackt, wodurch sie Sophie in die Hände gefallen ist. Als die arglose Sophie ihr nach mehreren Anläufen die Karte endlich zurückgeben kann, ist Bea erleichtert. Doch dann stößt sie an der Treppe aus Versehen mit Alexandra zusammen. - Miriam ist am Boden zerstört. Gerade hat sie Sebastian mit seiner neuen Affäre gesehen und das in dem Moment, in dem sie ihm eigentlich ihre Gefühle gestehen wollte. Schluchzend bricht sie auf einer Parkbank zusammen, weil sie realisiert, dass sie gerade nicht nur Sebastian, sondern auch Piet verloren hat. Michael hat für Karin einen romantischen Besuch auf einer Eislaufbahn organisiert. Gerade durch Michaels Hilflosigkeit auf Schlittschuhen lässt sie sich wieder von ihm erweichen. Nach der Schulweihnachtsfeier lädt Karin ihn schließlich ein, mit ihr und Luzi Heiligabend zu verbringen.
59. 27. 12. Jens' Postkarte führt zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Alexandra und Bea. Sie glaubt, einen Beweis dafür gefunden zu haben, dass Bea und Jens unter einer Decke stecken. Julian unterstützt Alexandra bei ihren Nachforschungen. Bea erkennt, dass sie wohl mit Alexandras Verdächtigungen leben muss. Michael und Karin nähern sich an und freuen sich auf ein gemeinsames Weihnachtsfest. Auch Luzi ist der Verbindung der beiden sehr zugetan, nur ihre Klassenkameraden sollen davon nichts mitbekommen. Als der halbe Chor schließlich die Weihnachtsfeier der Beschenkos stürmt, zieht sich Michael daher rasch zurück. Timo, Hotte, Emma und Sophie treffen im Chulos aufeinander, alle in der Hoffnung, dort ein schönes Weihnachtsfest zu feiern. Diese Hoffnung wird jedoch enttäuscht, und Timo schlägt vor, zu der Weihnachtsparty der Beschenkos zu gehen. Caro hat ein Geschenk für Ben besorgt, und das gemeinsame Weihnachtsfest bestärkt sie in dem Glauben, dass ihre Beziehung auf gegenseitigem Interesse beruht. Doch Bens Reaktion auf das Geschenk und die Tatsache, dass er keines für sie hat, bringen Caro schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.
60. 28. 12. Caro ist noch immer darüber enttäuscht, dass sie von Ben kein Weihnachtsgeschenk bekommen hat. Bens Versuch der Wiedergutmachung erscheint ihr halbherzig, und ihre Frustration nimmt zu. Als Ben sie dann auch noch sitzen lässt, um dem Chor aus der Patsche zu helfen, ist das Maß voll. Das Blatt wendet sich erst durch Stefan, der sie mit der lange ersehnten Aufmerksamkeit bedenkt. Caro dankt es ihm auf ihre Art. Sebastian sucht Miriam im Restaurant auf, um die Skihasengeschichte aus der Welt zu räumen. Als Miriam sich einer Aussprache verweigern will, platzt Sebastian der Kragen, und es kommt zum offenen Streit zwischen den beiden. Verletzt und sehnsüchtig kehren sie in ihren jeweiligen Alltag zurück. Michael und Karin verbringen den Abend miteinander und holen nach, was an Heiligabend nicht geklappt hat: Ihre Geschenke sind ein voller Erfolg. 
61. 29. 12. Nach dem Streit zwischen Miriam und Sebastian kreisen die Gedanken der beiden um den jeweils anderen. Miriam vertraut sich Bea an, und Sebastian seinem Bruder Michael. Sie kommen unabhängig voneinander zu dem Schluss, sich mit einem Brief all ihre Gefühle vom Herzen zu schreiben und einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Doch als sie sich auf der Straße begegnen, kommt es anders als geplant. Aus verletztem Stolz heraus hat Caro Bens Vater geküsst. Erschrocken über sich selbst sucht sie danach schnell das Weite. Als sie vor der Tür auf Ben trifft, kanalisiert sich der Schock über ihr Tun in einer ungerechten Eifersuchtstirade. Ben, den Caros Emotionalität sichtlich überrascht, glaubt, sein Tun sei der Auslöser für Caros seltsames Verhalten. Er beschließt, die aufgebrachte Caro wieder milde zu stimmen. Michael hat Karin zu Silvester nach Berlin eingeladen, inklusive Luxussuite und Menü im Sternerestaurant. Trotz ihrer unbändigen Vorfreude kommen Karin Bedenken. Als sie in ihrem Kleiderschrank keine passende Garderobe findet, keimen erneut Selbstzweifel und Minderwertigkeitsgefühle auf.
62. 30. 12. Ingrid ist alarmiert, als sie Gabriele in der Schule antrifft. Sie befürchtet, dass diese wieder trinkt. Doch Gabriele kann sie davon überzeugen, dass sie sich und die Sucht im Griff hat. Ingrid geht beruhigt in den Silvesterabend, doch Gabrieles guter Zustand erweist sich als Fassade. - Als Miriam sich durch die Schuldgefühle gegenüber Piet von Sebastian distanziert, bricht für ihn eine Welt zusammen. Während Miriam versucht, den Sex mit Sebastian und ihre Gefühle für ihn zu vergessen und so zu tun, als wäre nichts geschehen, lässt Sebastian seiner Wut freien Lauf. Michael wird Zeuge von Sebastians Ausbruch und sagt, zu Karins Enttäuschung, den Silvestertrip ab. Der Chor probt voller Engagement für das Vorsingen, aber dem Programm fehlt noch ein richtiger Knaller. Als Luzi und Timo ein Liebesduett anstimmen, beginnt es heftig zwischen den beiden zu knistern.

Weiter zur nächsten Monatsübersicht
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet an Neujahr 2011