Mit Schirm, Charme und Melone

6. 12. 2010

In weiteren Rollen: Ingrid Hafner (Carol Wilson), Willoughby Goddard (The Deacon), Philip Gilbert (Jeremy de Willoughby), Philip Locke (Moxon), Stratford Johns (Sir Thomas Weller), Dawn Beret (Marylin Weller)
Regie:  Peter Hammond; Drehbuch:  Berkeley Mather; Musik:  Johnny Dankworth

1. Auftrag: Angst
Die 'Frighteners' (Angstmacher) sind düstere Gestalten, die für Geld alles tun. Mit Schlagringen und Messern überzeugen sie andere Menschen von der richtigen Meinung. The Deacon ist ihr Anführer. In den Geheimräumen eines Krämerladens zieht er die Fäden seiner dunklen Machenschaften. Sir Thomas Weller, ein reicher Immobilienhändler, beauftragt den Deacon, eine ganz bestimmte Angelegenheit für ihn zu regeln. Seine Tochter Marylin Weller hat ein Verhältnis zu einem jungen Mann, der sich selbst Jeremy de Willoughby nennt. Sir Thomas Weller vermutet schlechte Absichten und beauftragt den Deacon Jeremy davon zu überzeugen, die Heiratspläne aufzugeben. - Glücklicherweise kommen John Steed und Doktor David Keel den Angstmachern auf die Spur. Sie können die Schläger überraschen und den Spieß umdrehen. Einen der Schläger können sie in der Praxis von Doktor Keel festhalten. Um an den Drahtzieher der Attacke zu kommen, lässt sich der gewiefte Arzt eine ganz besondere List einfallen. Doch der Fall scheint nicht so klar zu sein, wie er auf den ersten Blick scheint. Auch der Liebhaber von Marylin, Jeremy de Willoughby, verbirgt ein Geheimnis.

Bild: Dr Keel und Mr Steed sind die Rächer.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 4. Dezember 2010